erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Rücknahme mangelhaft

Berlin. Ein Jahr nach Einführung der Rücknahmepflicht für Elektrogeräte im Handel kritisiert die Deutsche Umwelthilfe Mängel bei der Umsetzung. Testbesuche der Verbraucherorganisation hätten ergeben,... weiter

SZ-Exklusiv

Mehr Druck auf die Türkei

Berlin. Nach monatelangen Appellen zur Mäßigung hat die Bundesregierung der Türkei ein klares Stoppsignal gesetzt – mit möglicherweise gravierenden Folgen für Tourismus und Wirtschaft. Als Reaktion auf... weiter

Der größteKokain-Fund
SZ-Exklusiv

Der größte Kokain-Fund

Die bunten Kokain-Päckchen liegen auf Holzpaletten. Sie wiegen zusammen 3,8Tonnen. Der Straßenverkaufswert beträgt 800 Millionen Euro. Der Zoll präsentierte am Donnerstag in Hamburg den größten Kokain-Fund. Er hatte das Rauschgift bei drei Aktionen im Hafen beschlagnahmt. Bewacht wurde es von einer schwer bewaffneten Zoll-Spezialeinheit. Foto: Christian Charisius, dpa Panorama weiter

S-Bahn-Schubser angeklagt

Dresden. Zwei Männer, die im März in Dresden an einem S-Bahn-Haltepunkt einen 41-Jährigen auf die Gleise gestoßen haben sollen, sind des versuchten Totschlags angeklagt. Nur eine Gefahrenbremsung des Zugführers hatte damals Schlimmeres verhindert. weiter

SZ-Exklusiv

Ein Brötchen für Mamas Geburtstag

Gundelfingen. Er wollte seine Mutter zum Geburtstag einfach nur mit einem Frühstücksbrötchen überraschen, doch die Einkaufstour des Vierjährigen löste einen Polizeieinsatz aus. Der Junge war am Mittwochmorgen... weiter

SZ-Exklusiv

Fahrkarten werden ab August teurer

Dresden. Der Verkehrsverbund Oberelbe erhöht zum 1. August 2017 die Ticketpreise. Im Schnitt werden die Fahrscheine um 1,9 Prozent teurer, teilt der VVO mit. Die Tarifanpassung sei notwendig, da gestiegene... weiter