erweiterte Suche

Schwacher Euro = teure Kleidung

Schwacher Euro = teure Kleidung

Die Jeans für 9,99 Euro könnte bald der Vergangenheit angehören, glauben Branchenkenner - der schwache Euro verteuert den Einkauf in den asiatischen Herstellungsländern drastisch. weiter

Menschen als Exportschlager

Menschen als Exportschlager

Der philippinische Staat fördert den „Export“ von Arbeitskräften - auch den nach Deutschland. Forscher geißeln diese Politik - aber die Welt freut sich über den Fleiß der zehn Millionen Auslands-Philippiner. weiter

Aktienmarkt erholt sich

Die vergangene Woche fiel mau aus - zum ersten Mal nach zehn Gewinnwochen ging es am deutschen Aktienmarkt bergab. Die neue Woche startet dagegen wieder positiv. Experten warnen aber vor Rückschlägen. weiter

Schulden von Air Berlin steigen

Schulden von Air Berlin steigen

Bei der defizitären Fluggesellschaft Air Berlin ist der Schuldenberg im vergangenen Jahr größer geworden. Die 810 Millionen Euro seien aber kein Zeichen für eine drohende Insolvenz, heißt es im Unternehmen. weiter

„Ich werde mein Vermögen spenden“

„Ich werde mein Vermögen spenden“

Apple-Chef Tim Cook braucht keine Riesen-Yacht oder ein hochklassiges Sport-Team, um sein Ego zu befriedigen. In einem Interview kündigte der Topmanager an, er werde sein Vermögen spenden. weiter