erweiterte Suche
 weiche Eier

Wirbel um weiche Eier

Eine aufgeblasene Debatte um schlappe Spielbälle beschäftigt die USA vor dem Höhepunkt der American-Football-Saison. weiter

ußballer
sz-exklusiv

Der Spaßfußballer

Jim-Patrick Müller ist Dynamos bisher einziger Neuzugang in der Winterpause – die SZ stellt ihn vor. weiter

Ohne Reue

Vor gut zwei Jahren legte Lance Armstrong in der Oprah-Winfrey-Show ein Teilgeständnis ab. Nun gab der einstige Radstar erneut ein Fernsehinterview. Der 43-Jährige will Vergebung für Dopingsünden, stößt aber auf Kritik. weiter

estieren mäßig

Clubs investieren mäßig

In der Winter-Transferperiode sitzt das Geld bei den Bundesligisten nicht mehr so locker. Die Hälfte der Vereine hat bisher keinen neuen Spieler verpflichtet. Viele Manager scheuen das Risiko eines Fehleinkaufs. weiter

sz-exklusiv

Grobe Mängel auf Schalke

Gelsenkirchen. Ein Undercover-Bericht des WDR-Magazins „sport inside“ hat gravierende Mängel im Ordnungsdienst des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 offenbart. Ein Reporter war inkognito für das engagierte... weiter

rheiler

Der Wunderheiler

Ein Isländer bringt den deutschen Handball-Aufschwung. Wieso läuft es mit Dagur Sigurdsson plötzlich so gut – ein Porträt. weiter

perimente

Bögers Experimente

Dynamos Trainer nimmt das Testspiel wörtlich. Das 3:1 gegen FK Teplice ist deshalb nicht die wichtigste Erkenntnis. weiter

sz-exklusiv

Amsterdam. Joseph Blatter erhält einen weiteren Konkurrenten: Der Niederländer Michael van Praag wird bei der Wahl zum Präsidenten des Fußball-Weltverbandes Fifa gegen den Schweizer antreten. Der 67... weiter

sz-exklusiv

Hoeneß hat noch keinen klaren Plan

München. Seit gut drei Wochen ist Uli Hoeneß beim FC Bayern zurück. Sein Comeback als Präsident bleibt offen. „Diese Frage stellte ich ihm am 2. Januar: ob er sich über die Zukunft schon Gedanken gemacht habe und wieder kandidieren wolle. weiter

sz-exklusiv

Armstrong würde wieder dopen

London. Dopingsünder Lance Armstrong würde unter gleichen Umständen wieder zu verbotenen Mitteln greifen. „Wenn man mich ins Jahr 1995 zurückversetzen würde, als Doping allgegenwärtig war, würde ich es... weiter

sz-exklusiv

Die Situation an der Spitze

1. Arm. Bielefeld22134542:2343 2. Preuß. Münster22116533:2439 3. Stuttg.Kickers22108435:2438 4. Dyn. Dresden22108430:2438 5. Energ. Cottbus22107526:2037 6. MSV Duisburg2299430:2136 7. VfL Osnabrück22105736:3235 8. Rot-W. Erfurt2297633:3034 9. Weh. weiter

sz-exklusiv

Eishockey DEL 2, Stand nach dem 41. Spieltag 1. Bietigheim Steelers413110177:10895 2. EHC Kassel Huskies412615151:10279 3. Ravensburg412417145:13671 4. Löwen Frankfurt402218158:12267 5. Bremerhaven382216126:11565... weiter

sz-exklusiv

Pro Aufstieg: Mentalität schlägt Qualität

Die offene Ausgangslage: Außer Bielefeld konnte sich bisher keine Mannschaft absetzen. Zwischen Platz zwei und zehn liegen gerade mal sechs Punkte. Dynamo ist nicht nur mittendrin, sondern vorn dabei;... weiter

sz-exklusiv

Kontra Aufstieg: Der DFB-Pokal als Gefahr

Die gefestigten Konkurrenten: Es war keine Tiefstapelei, dass Dynamo das Saisonziel anfangs sehr niedrig angesetzt hatte. Der Abstieg bot zwar die Chance auf einen Neuanfang mit unbelasteten Spielern, aber eine neu zusammengestellte Mannschaft muss sich erst finden. weiter