erweiterte Suche
rkt sich

IS verstärkt sich

Im Kampf um Kobane geben sich die IS-Terroristen auch nach den Waffenlieferungen an die kurdischen Verteidiger nicht geschlagen. Sie verstärken ihre Reihen - und greifen erneut an. weiter

rd Kommentatorin

Neuner wird Kommentatorin

Auch noch zwei Jahre nach ihrem Rücktritt ist sie das Gesicht des deutschen Biathlons. Nach der Geburt ihrer Tochter steht zwar die Familie im Vordergrund. Doch nun kehrt Magdalena Neuner als Moderatorin zurück. weiter

 muss hinter Gitter

Pistorius muss hinter Gitter

20 Monate nach der Tat folgt nun das Strafmaß für Oscar Pistorius: Der wohl bekannteste Prothesen-Sprinter der Welt muss ins Gefängnis. Allerdings kann sich Pistorius dagegen noch wehren. weiter

her Serienkiller gefasst

Mutmaßlicher Serienkiller gefasst

Ein Hemdknopf führte die Polizei auf seine Spur: Ein 43-Jähriger soll in den USA mindestens sieben Frauen getötet und in verlassenen Häusern versteckt haben. Einige der Taten könnten lange zurückliegen. weiter

ale Temperaturrekorde

Neue globale Temperaturrekorde

Der Mai, Juni und August dieses Jahres waren schon die jeweils wärmsten Monate seit Beginn der Aufzeichnungen. Nun kommt als vierter der September hinzu. Das Jahr könnte auch insgesamt einen Temperaturrekord aufstellen. weiter

t am Mars vorbei

Komet rast am Mars vorbei

140.000 Kilometer sind ein Nichts unter kosmischen Bedingungen. Ein Großaufgebot an Sonden, Marsfahrzeugen und Teleskopen verfolgt das Ereignis. Das verspricht reiche wissenschaftliche Beute. weiter