erweiterte Suche
ft Dreierspitze ab

AfD schafft Dreierspitze ab

Auch am zweiten Tag schlagen beim AfD-Parteitag die Wogen hoch - im Saal und auch auf der Straße. Am Schluss wird es noch einmal ganz knapp. Doch dann ist die neue Satzung beschlossen. weiter

 Remis Tabellenletzter

BVB trotz Remis Tabellenletzter

Borussia Dortmund holt zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde ein Remis in Leverkusen und rutscht doch auf den letzten Platz ab. Schalke und Gladbach holen Punkte für die Champions-League-Qualifikation. weiter

r Teilnahme an Olympia-Quali

Jubel über Teilnahme an Olympia-Quali

Dank einer Energieleistung fliegen die deutschen Handballer mit einem Sieg von der WM in Katar nach Hause. Als Siebter sicherte es sich zudem die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation. weiter

n vor kommerzieller Reife?

Kernfusion vor kommerzieller Reife?

Nahezu unerschöpflicher Strom, fast keine Umweltbelastungen - das ist das große Versprechen der zivilen Kernfusion. Wenn die Technik einmal so weit ist, könnte sie die Energiewirtschaft revolutionieren. weiter

ir eine Niere kaufte

Wie ich mir eine Niere kaufte

Der Handel mit Organen funktioniert in globalen Netzwerken. Nachdem er erkrankte, besorgte sich unser Korrespondent auf dem internationalen Markt ein neues Organ. Er lebt in Thailand, der Spender war ein Afrikaner, transplantiert wurde in Mexiko. weiter

ten bedrohen Gewässer

Fremde Arten bedrohen Gewässer

Durch den weltweiten Handel per Schiff kommen auch fremde Tiere und Pflanzen in heimische Flüsse. Die Verbreitung der Exoten wird zunehmend zum Problem. Was kann dagegen helfen? weiter