erweiterte Suche
riff bleibt wohl ungeklärt

Lauschangriff bleibt wohl ungeklärt

Generalbundesanwalt Range war skeptisch. Trotzdem leitete er im Juni Ermittlungen ein, um herauszufinden, wer genau das Handy der Kanzlerin abgehört hat. Weit gekommen ist er offenbar nicht. weiter

kutieren über Asylpolitik

Grüne diskutieren über Asylpolitik

Am späten Freitagabend hat sich der Grünen-Parteitag auf ein gemeinsames Strategiepapier geeinigt. Doch nun droht neuer Streit. Es geht um die Flüchtlingspolitik. Im Blickpunkt dabei: Winfried Kretschmann. weiter

ntscheidet über Welzow-Süd

Sachsen entscheidet über Welzow-Süd

Eigentlich wollte Vattenfall den Tagebau bei Cottbus ausbauen. Nun will sich der Konzern zurückziehen. Die Politik muss trotzdem über den Braunkohleplan, der den Ausbau in Sachsen betrifft, entscheiden. weiter

ung in Ferguson

Hochspannung in Ferguson

Schon vor Monaten brannte es in Ferguson. Ein Polizist hatte einen unbewaffneten Teenager erschossen. Jetzt ist die Frage: Kommt der Todesschütze ohne Gerichtsverfahren davon? weiter

atz der Kanaren

Der Ölschatz der Kanaren

Die spanischen Ferieninseln vor der Küste von Afrika fürchten die Rohstoffsuche der Regierung. Sie hat begonnen und formiert unfreiwillig eine Flotte von Gegnern. weiter

um das neue Kilogramm

Wettlauf um das neue Kilogramm

Ein zylindrischer Körper in einem Pariser Tresor ist seit 125 Jahren der alleinige Maßstab für alle Waagen dieser Welt. Das schafft inzwischen Probleme. weiter

r die Sumpfschildkröte

Ehrung für die Sumpfschildkröte

Die Europäische Sumpfschildkröte ist zum „Reptil des Jahres 2015“ gekürt worden. Das Tier ist streng geschützt. In fast allen deutschen Bundesländern gilt sie als ausgestorben, auch in Sachsen. weiter