erweiterte Suche

Herzogin-Garten-Investor droht mit Ausstieg

Garten-Investor droht mit Ausstieg

Reinahrd Sall ist über den Baustopp auf seiner Großbaustelle sauer. Im Interview mit der SZ erklärt er: „Dann bleibt der Herzogin Garten brach liegen“. Dabei hat er damit noch Überraschendes vor. weiter

stwriter

Kohls Ghostwriter

Heribert Schwan hat die Memoiren des Altkanzlers verfasst. Beide streiten vor Gericht um die Tonbänder. weiter

 unter der Erde
sz-exklusiv

Das Leben unter der Erde

Vor 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg. In Dresden ist der Nachbau eines Schützengrabens zu sehen. Dort kam der Soldat August Hütten um. Eine Nachfahrin geht auf Spurensuche. weiter

 ohne Rückschein
sz-exklusiv

Lieferung ohne Rückschein

Spätzle, Maulschlüssel, Wasser und Treibstoff bringt der europäische Transporter ATV zur Raumstation ISS. Er ist derzeit der weltweit modernste – doch er fliegt nie wieder. weiter