erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Pappritz ist teuer

Pappritz ist teuer

Ein Investor wollte im Dresdner Stadtteil ein Hotel bauen. Als das nicht klappt, droht er mit der NPD. Nun soll die Stadt zahlen. weiter

Goldene Hände für Mission Gold

Goldene Hände für Mission Gold

Wird das noch was mit der WM? Dem schnellsten Mann der Welt rennt die Zeit davon. Usain Bolt hat in dieser Saison mehr über Probleme geklagt als über Siege gejubelt. Sein Lieblings-Doc soll ihn in München fit machen. weiter

Aus dem Titeltraum gerissen

Aus dem Titeltraum gerissen

Deutschlands Fußball-Frauen müssen die Hoffnung auf den dritten WM-Triumph vorerst aufgeben. Im Halbfinale zeigen die USA der Mannschaft von Silvia Neid ihre Grenzen auf. weiter

Die Marktwirtschaft hat sich gelohnt

Die Marktwirtschaft hat sich gelohnt

25 Jahre nach der Währungsunion zeigt eine Umfrage unter Leserinnen und Lesern der Sächsischen Zeitung: Die Mehrheit ist zufrieden mit den Gegebenheiten - doch es gibt auch Zweifel. weiter

Endlich ohne Ketten

Endlich ohne Ketten

Nach Jahrzehnten an einer Kette können drei Elefantendamen im Zoo von Hanoi nun weitgehend frei in einem neuen Gehege leben. weiter