erweiterte Suche
assiert mehr mit Knöllchen

Sachsen kassiert mehr mit Knöllchen

Seit Mai müssen Park- und Verkehrssünder bei Verstößen tiefer in die Tasche greifen. Der Freistaat hat dadurch schon jetzt ein Drittel der Vorjahressumme eingenommen. Für die Kommunen zahlt sich aber nicht nur das aus. weiter

 Würze
sz-exklusiv

Bautz’ner Würze

Nach dem Aufstieg rüstet sich Budissa Bautzen für Duelle mit ehemaligen Europapokalfinalisten und DDR-Meistern. weiter

mmende Professor

Der schwimmende Professor

Weil seine Hochschule knapp bei Kasse ist, stürzte sich Andreas Fath in den Rhein – und will ihn von der Quelle bis zur Mündung durchschwimmen. weiter

 von Monsun

Ein Hauch von Monsun

Wassermassen heben Gullideckel hoch, Kanäle sind voll und Keller nass: Starkregen wird laut Meteorologen immer häufiger auftreten. Städte und Hausbesitzer müssen sich wappnen. weiter