erweiterte Suche
sz-exklusiv

Löbtau wird die neue Äußere Neustadt

rd die neue Äußere Neustadt

Immobilienverkäufer freuen sich eigentlich, wenn die Nachfrage groß ist und die Preise steigen. Dann machen sie ein gutes Geschäft. Dennoch sorgen sich Immobilienexperten, weil in Dresden über 4.000 Wohnungen fehlen. weiter

Gazastreifen geht weiter

Krieg im Gazastreifen geht weiter

Aus der Feuerpause wurde keine dauerhafte Waffenruhe im Gaza-Konflikt. Militante Palästinenser feuerten Raketen auf Israel. Bei Luftangriffen Israels im Gazastreifen wurde die Familie eines Hamas-Militärchefs getötet. weiter

cen auf Sommer-Rückkehr

Noch Chancen auf Sommer-Rückkehr

Kaum noch 20 Grad und nachts einstellige Werte: Die Zeit der Miniröcke und Hotpants in Sachsen ist vorbei - vorerst. Zumindest Sonne satt soll auch in den nächsten Tagen drin sein. weiter

 wollen sich emanzipieren

Boulderer wollen sich emanzipieren

Das Klettern ohne Seil und Sicherheitsgurt wird immer beliebter, in München stehen jetzt die ersten reinen Boulder-Weltmeisterschaften überhaupt an. Und ein deutscher Spitzenathlet will Gold holen. weiter

Geist
sz-exklusiv

Der neue Geist

Dynamo präsentiert sich bei der Pokalsensation gegen Schalke als Team. Doch der Charaktertest steht noch bevor. weiter

allmer ist zu Ende

Die Ära Ballmer ist zu Ende

Er war der erste Angestellte, der große Motivator und lange Zeit der Boss - doch nach mehr als drei Jahrzehnten gehen Steve Ballmer und Microsoft getrennte Wege. weiter

atz an ISS erfolgreich

Außeneinsatz an ISS erfolgreich

Ein neuer Minisatellit schwirrt durchs Weltall. Routiniert erledigen zwei Kosmonauten verschiedene Arbeiten beim Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation. Dabei machen sie eine Entdeckung. weiter