erweiterte Suche
Merkel macht Cameron Mut zur EU

Merkel macht Cameron Mut zur EU

Großbritanniens Premierminister will kein Elfmeterschießen mehr. Weder im Fußball noch in der Politik. Bei seinem Besuch in Berlin bekommt er überraschend Schützenhilfe von Merkel. weiter

Hacker saugten Daten ab

Hacker saugten Daten ab

Bei der bisher schwersten Cyberattacke auf den Bundestag sind nach Erkenntnissen von Behörden tatsächlich auch Daten abgezogen worden. Unklar ist noch immer, wer hinter dem Angriff steckt. weiter

Proschwitz verlässt Thüringen

Proschwitz verlässt Thüringen

Künftig konzentriert sich Sachsens größtes Privatweingut nur noch auf Weinbau im Freistaat. Schloss Proschwitz verkauft rund 50 Hektar Rebfläche in Thüringen. Zuvor scheiterten Pläne zur Umgestaltung einer Ordensburg in ein Weingut. weiter

Gerüchte über Betrug mit Hilfsmotor

Gerüchte über Betrug mit Hilfsmotor

Beim Giro d’Italia wurden zum dritten Mal Kontrollen auf unzulässige Hilfsmotoren vorgenommen. Gefunden wurde wieder nichts. Aber die kursierenden Manipulations-Verdächtigungen sind wohl mehr als nur üble Gerüchte. weiter

Bombendrohung beim FIFA-Kongress

Bombendrohung beim FIFA-Kongress

Der im Schatten des wohl mittlerweile größten Skandals der FIFA-Geschichte stattfindende Kongress des Weltfußballverbandes wird von einer Bombendrohung unterbrochen. Inzwischen geht die Tagung weiter. weiter

Douglas plant raschen Börsengang

Douglas plant raschen Börsengang

Vor zwei Jahren zog sich Deutschlands größte Parfümeriekette von der Börse zurück. Nach einem tiefgreifenden Umbau plant Douglas jetzt die Rückkehr an den Aktienmarkt - und lockt mit guten Perspektiven. weiter

Zweiter Titusbogen entdeckt

Zweiter Titusbogen entdeckt

Auf dem Circus Maximus in Rom stoßen Archäologen auf Überraschendes. Die Stadt spricht von einem „außerordentlichen Fund“. Allerdings wird man erst einmal nichts davon sehen. weiter

Lungenkrebs bei Frauen nimmt zu

Lungenkrebs bei Frauen nimmt zu

Die hohe Lungenkrebssterblichkeit bei Frauen bereitet Medizinern Sorge. Eine Trendwende ist nicht in Sicht. Besonders Raucherinnen im mittleren Alter halten an ihrem Laster fest. weiter