erweiterte Suche
sz-exklusiv

Verkaufsoffene Sonntage in Dresden auf der Kippe

ffene Sonntage in Dresden auf der Kippe

Das Bündnis aus Linken, Grünen und SPD in der Landeshauptstadt steht noch nicht ganz, da zeichnen sich schon gravierende Veränderungen ab. Es deutet sich an, dass es in Dresden ab 2015 keine stadtweiten verkaufsoffenen Sonntage mehr geben wird. weiter

zieht Jobs und Automaten ab
sz-exklusiv

Die Bahn zieht Jobs und Automaten ab

Von Dresden nach Görlitz und Zittau fährt bald die Vogtlandbahn. Die Deutsche Bahn zählt die Nachteile auf – denn sie erwartet nun Konkurrenz um Chemnitz, Riesa, Döbeln. weiter

in Mali abgestürzt

Flugzeug in Mali abgestürzt

Dritter Flugzeugabsturz innerhalb einer Woche: Über dem westafrikanischen Krisenland Mali ist eine Maschine mit 116 Menschen verunglückt. An Bord waren wohl auch vier Deutsche. weiter