erweiterte Suche
Jerry Lewis ist tot

Jerry Lewis ist tot

Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben. weiter

Haftstrafe nach Vergewaltigung

Haftstrafe nach Vergewaltigung

Ein Bautzener hatte seine frühere Lebensgefährtin betäubt und mehrfach missbraucht. Die Strafe fällt milder aus, als von der Staatsanwaltschaft gefordert. weiter

Abschied von Kairo

Abschied von Kairo

Er berichtete neun Jahre für die SZ aus Ägypten. Jetzt verlässt Martin Gehlen das Land. Und wirft noch mal einen Blick auf das Leben in dessen Millionen-Metropole. weiter

Verrückter Vogel

Verrückter Vogel

Simulationen ermöglichen Flugzeugbauern, am Design zu spielen. In Dresden wird diese Technik weiterentwickelt. weiter

Wasser für Guinea

Wasser für Guinea

Zwei Dresdner Wissenschaftler helfen mit, dass in Westafrika ein Schulprojekt für Frauen wachsen kann. weiter