erweiterte Suche
Die Tarifeinheit ist beschlossen

Die Tarifeinheit ist beschlossen

Das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit kann im Sommer in Kraft treten. Union und SPD brachten es durch den Bundestag. Aber nicht alle in der Koalition stimmten mit Ja. weiter

Neue NSA-Spählisten aufgetaucht

Neue NSA-Spählisten aufgetaucht

Der BND soll den USA lange beim Ausspähen europäischer Firmen und Institutionen assistiert haben. Geheimdienst-Chef Schindler räumt Fehler ein, will aber an der Kooperation mit der NSA nicht rütteln. Nun tauchen weitere, riesige Suchbegriff-Listen auf. weiter

Fast alle tauchen wieder auf

Fast alle tauchen wieder auf

99 Prozent der verschwundenen Kinder kommen wohlbehalten wieder zurück, heißt es bei der Initiative „Vermisste Kinder“. Doch auch in Sachsen werden manche lange vermisst - teilweise schon seit Jahrzehnten. weiter

Was droht Aue im Falle des Abstiegs?

Was droht Aue im Falle des Abstiegs?

Sportlich schlimm, wirtschaftlich eine Katastrophe - ein möglicher Abstieg aus der zweiten Fußball-Bundesliga wäre für den FC Erzgebirge Aue ein schwerer Schlag. Doch wie groß wird der Scherbenhaufen sein, der übrig bleibt? weiter

Mord bleibt wohl ungesühnt

Mord bleibt wohl ungesühnt

Ein Vater kämpft für Gerechtigkeit: Er glaubt, den Mörder seiner Tochter Frederike gefunden zu haben. Doch ein neues Verfahren ist unwahrscheinlich. weiter

Hell wie 300 Billionen Sonnen

Hell wie 300 Billionen Sonnen

Von der Erde aus betrachtet schimmert sie nur schwach. Von nahem betrachtet aber wäre die Galaxie gleißend hell. Vermutete Ursache: ein Strudel aus heißem Gas in der Mitte des Sternenhaufens. weiter

Ernst, aber noch nicht hoffnungslos

Ernst, aber noch nicht hoffnungslos

Klimawandel und industrielle Landwirtschaft bedrohen die tropischen Regenwälder in ihrem Bestand - und verstärken damit wiederum die Erderwärmung. Vor einem Fortschreiten dieser Spirale warnt der Club of Rome. weiter