erweiterte Suche
Vidal wechselt nach München

Vidal wechselt nach München

Nun ist es offiziell: Der FC Bayern verpflichtet Mittelfeldstar Arturo Vidal. Der Rekordmeister überweist für den Chilenen eine Ablöse von rund 35 Millionen Euro an Juventus Turin. weiter

Zu viel Arbeit, zu wenig Geld

Zu viel Arbeit, zu wenig Geld

Der Beruf des Schäfers gehört zu den härtesten in der Landwirtschaft. Nur noch wenige junge Menschen in Sachsen möchten ihn ausüben. Nun soll zumindest die Deichpflege besser entlohnt werden. weiter

Polizistin mit Herz

Polizistin mit Herz

Weil sich eine Polizistin in Florida anders als ihre Mitmenschen verhalten hat und dabei abgelichtet wurde, ist sie nun ein Internet-Phänomen. weiter

Rocker-Boss aus U-Haft entlassen

Rocker-Boss aus U-Haft entlassen

Vor zwei Jahren wurde der mächtige Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth auf Mallorca festgenommen. Jetzt ist er aus Untersuchungshaft entlassen worden. Spanien darf er allerdings nicht verlassen. weiter

Angst vor den Kampfmaschinen

Angst vor den Kampfmaschinen

Es gibt bereits Roboter, die auf unwegsamem Gelände laufen können, und Computer, die selbstständig Entscheidungen treffen. Kommen als nächstes Roboter, die eigenständig töten? Wissenschaftler warnen. weiter