erweiterte Suche

Keine weitere Schonfrist für Datschen

Bisher stehen die Wochenendhäuschen auf ostdeutschen Grundstücken unter einem speziellen Kündigungsschutz. Die Quasi-Unkündbarkeit wird im Herbst ein Ende haben. Ende der Debatte, sagt der Bundestag. weiter

US-Soldat wegen Feigheit angeklagt

US-Soldat wegen Feigheit angeklagt

Fünf Jahre war er Geisel der Taliban - isoliert, gefoltert, an sein Bett gekettet. Nun muss sich Bergdahl zu Hause gegen die Anklage wegen Fahnenflucht und Feigheit vor dem Feind wehren. Aus dem Taliban-Folterkäfig in die Einzelzelle des US-Militärs? weiter

Dicke Luft im Erzgebirge
sz-exklusiv

Dicke Luft im Erzgebirge

Weht der böhmische Wind, riecht es im Erzgebirge nach Katzendreck. Die Rede ist von Gesundheitsproblemen. Für die gibt es aber noch keine Beweise. weiter

Schwedens neuer Held

Schwedens neuer Held

Gebärdendolmetscher Tommy Krangh stahl beim schwedischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest den Stars die Schau. Nun soll er mit nach Wien reisen. weiter

Das Kilogramm - neu definiert

Das Kilogramm - neu definiert

„Ein Kilo ist ein Kilo“ - bei solchen Aussagen schaudert es Forschern in Braunschweig. Sie arbeiten an der perfekten Definition der Gewichtseinheit. Ein ganz besonderer Kristall soll helfen. weiter