erweiterte Suche
SZ-Exklusiv

Abrissbagger rollen am Postplatz an

Abrissbagger rollen am Postplatz an

In Dresden entstehen an der Ecke Annenstraße zwei Neubauten. Die alte Oberpostdirektion ist marode, wird jedoch saniert. Andere Gebäudeteile verschwinden aber. weiter

Sachse in Seenot

Sachse in Seenot

Vor 150 Jahren wurde die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger gegründet. Dirk Scholz wäre vor Wangerooge ohne ihre Hilfe wohl ertrunken. weiter

HSV am Rande des Abgrunds

HSV am Rande des Abgrunds

Dem Hamburger SV droht der erstmalige Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Die Hanseaten kamen im Relegations-Heimspiel gegen den Zweitliga-Dritten Karlsruher SC über ein 1:1 nicht hinaus. weiter

Hammer aus dem Netz

Hammer aus dem Netz

Die Praktiker-Pleite hat die Baumarkt-Branche durcheinandergewirbelt. Mit dem Online-Boom kommt der nächste Sturm. weiter

 Vanessa ist das nächste Topmodel

Vanessa ist das nächste Topmodel

Großes Kreischen, viele Küsschen: Heidi Klum hat im zweiten Anlauf nun doch Deutschlands nächstes „Topmodel“ gekürt. Die Siegerin hat schon jetzt eines mit dem Superstar Klum gemeinsam. weiter

Wer weiß die Namen?

Wer weiß die Namen?

Der Zweite Weltkrieg hat so viele Menschenleben gekostet, dass immer noch jedes Jahr Tausende deutsche Gefallene gefunden werden. Manche lassen sich sogar noch identifizieren. weiter

Wem gehört der Mond?

Wem gehört der Mond?

Der Mensch braucht Regeln. Auch im Weltraum. Wer holt den Müll aus dem All? Wem gehört eigentlich der Mond mitsamt seinen Rohstoffen? Internationale Experten suchen in Köln nach Lösungen. weiter