erweiterte Suche
Mini-Einigung beim Riga-Gipfel

Mini-Einigung beim Riga-Gipfel

„Sehr harmonisch“ sei der Ost-Gipfel der EU in Riga bisher verlaufen, sagt die Kanzlerin. Aber nur mit viel Mühe kommt eine Abschlusserklärung zustande. Das schwierige Verhältnis zu Russland bestimmt die Beratungen. weiter

„Wir sind abhängig von der NSA“

„Wir sind abhängig von der NSA“

Der BND muss sich vorwerfen lassen, der NSA jahrelang beim Ausspähen von europäischen Unternehmen und Institutionen geholfen zu haben. BND-Chef Schindler räumt Fehler ein - doch die Zusammenarbeit sei unabdingbar. weiter

Fast alle tauchen wieder auf

Fast alle tauchen wieder auf

99 Prozent der verschwundenen Kinder kommen wohlbehalten wieder zurück, heißt es bei der Initiative „Vermisste Kinder“. Doch auch in Sachsen werden manche lange vermisst - teilweise schon seit Jahrzehnten. weiter

Der junge Zidane

Der junge Zidane

Luca, der Sohn des großen Zinedine, versucht sich auf einer anderen Position. Im Finale der U17-EM trifft er auf Deutschland. weiter

Ernst, aber noch nicht hoffnungslos

Ernst, aber noch nicht hoffnungslos

Klimawandel und industrielle Landwirtschaft bedrohen die tropischen Regenwälder in ihrem Bestand - und verstärken damit wiederum die Erderwärmung. Vor einem Fortschreiten dieser Spirale warnt der Club of Rome. weiter