erweiterte Suche
Westen
sz-exklusiv

Der arme Westen

Was wird aus dem Solizuschlag? Rot-Grün will ihn auch nach 2019 und ebenfalls für Länder und Kommunen im Westen. weiter

er, zwei Seiten
sz-exklusiv

Zwei Männer, zwei Seiten

Jahrelang standen sie sich gegenüber und hielten sich für Feinde. Frank Lorenz im Osten, Manfred Gille im Westen. Heute führen die beiden ehemaligen Grenzer gemeinsam Besucher über den früheren Todesstreifen. weiter

z in der Krippe
sz-exklusiv

Kein Platz in der Krippe

Eltern verklagen die Stadt Leipzig, weil ihr Kind keinen Kita-Platz bekam. Kein Einzelfall in Sachsens Großstädten. weiter

ilte

Der Verpeilte

Philipp Collin wird wegen eines Dopingverstoßes gesperrt. Dabei ist dem Volleyballer kein Doping nachgewiesen worden. weiter

im Fjord

Die Tote im Fjord

Ein deutscher Auswanderer erwürgt seine Frau in Norwegen, verpackt und versenkt ihre Leiche. Er sagt, dass sie sterben wollte. Doch es gibt noch eine andere Version. weiter

am Schachbrett

Rockstar am Schachbrett

Der kauzige Magnus Carlsen hat seinen Weltmeistertitel verteidigt und in seiner Heimat Norwegen ein Schachfieber verursacht. weiter