erweiterte Suche
Görlitzer Alkoholverbot gekippt

Görlitzer Alkoholverbot gekippt

Das Sächsische Oberverwaltungsgericht in Bautzen war der Auffassung, dass für die Polizeiverordnung die rechtliche Grundlage fehlt. Ein junger Görlitzer hatte geklagt. weiter

Modenschau statt Abiprüfung

Modenschau statt Abiprüfung

Statt Englisch zu pauken, bereitet Max Kunert die Präsentation eines Haute-Couture-Kleides in Coswig vor. Er hat das Kleid geschneidert und sich um fast alles andere gekümmert. weiter

„Kuschen gehört sich nicht“

„Kuschen gehört sich nicht“

Nach dem Brandanschlag auf sein Auto sorgt sich der Dresdner Politikexperte Werner Patzelt um seine Familie - zumal er noch im Ausland ist. Im Interview klingt trotzdem ein „Jetzt erst recht“ durch. weiter

Eine unbequeme Wahrheit

Eine unbequeme Wahrheit

Aktuelle Zahlen belegen es: Durch Einwanderer ist es zu mehr Kriminalität gekommen. Was bedeutet dieser Fakt für die sensibilisierte Öffentlichkeit? Ein Kommentar. weiter

Tatort Sachsen

Tatort Sachsen

Laut Kriminalitätsstatistik gibt es mehr Einbrüche, aber weniger Drogen. Besorgnis erregt der Anstieg von Gewaltdelikten. weiter