erweiterte Suche
Drei Jahrzehnte bis zur Anklage

Drei Jahrzehnte bis zur Anklage

Als Heike Wunderlich vor fast 30 Jahren getötet wurde, war DNA-Analyse noch ein Fremdwort. Doch weil die Ermittler immer wieder Proben zur Untersuchung schickten, meldete die Datenbank schließlich einen Treffer. weiter

Drei Lkw in Unfall verwickelt

Drei Lkw in Unfall verwickelt

Auf der A17 bei Breitenau ging ein Überholmanöver gehörig schief. Auch anderswo in Sachsen sorgten Schnee und Eis für Kollisionen. In den nächsten Tagen geht es winterlich weiter. weiter

Eiszeit in Sachsen

Eiszeit in Sachsen

Nach den kräftigen Schneefällen kommt jetzt die Kälte. Hoch „Birgitta“ wird in der ganzen Woche überwiegend für Dauerfrost sorgen. weiter

Putzige Plage

Putzige Plage

Am Waschbären scheiden sich die Geister: Zerstört er unsere heimische Fauna oder ist er selbst ein schützenswertes Wildtier? weiter

Immer mehr Notare im Ruhestand

Immer mehr Notare im Ruhestand

Die sächsische Justiz hat ein Problem mit Überalterung. Das betrifft nicht nur Richter sondern auch Notare. Nur 18 von insgesamt 125 Notaren in Sachsen sind 50 Jahre oder jünger. weiter