erweiterte Suche

Dynamo legt los

Dynamo legt los

Die Vorbereitung auf die neue Saison hat begonnen. 21 Spieler erschienen am Morgen im DDV-Stadion. Ralf Minge zeigte sich gelassen - auch in Sachen Stürmersuche. weiter

Urteil nach Gasexplosion in Görlitz

Urteil nach Gasexplosion in Görlitz

Im Januar 2016 soll ein Familienvater fahrlässig eine Explosion herbeigeführt haben, sein dreijähriger Sohn starb. Das Gericht entschied nun, dass der Mann nicht ins Gefängnis muss. weiter

Der Nonnenstein ist wieder da

Der Nonnenstein ist wieder da

Rund 400 Jahre stand der historische Stein am Straßenrand in Stauchitz - bis ihn ein Anwohner stahl. Er hat sich reumütig in der Gemeinde gemeldet. weiter

Keine WM für Jenny Elbe

Keine WM für Jenny Elbe

Die deutsche Dreisprung-Meisterin Jenny Elbe vom Dresdner SC muss die Saison vorzeitig beenden. Sie hatte sich im Training verletzt. Damit ist der Zug zur Weltmeisterschaft für sie abgefahren. weiter

Ein revolutionärer Plan

Ein revolutionärer Plan

Deutschland fördert seit Jahren den chinesischen Fußball. Eine ungewöhnliche Idee soll jetzt jungen chinesischen Kickern Spielpraxis verschaffen: Sie sollen in der Regionalliga gegen deutsche Teams antreten. weiter

Rentner gesteht Haribo-Erpressung

Rentner gesteht Haribo-Erpressung

Er hatte nur noch 3,41 Euro in der Tasche - da beschloss er, sich auf kriminelle Weise Geld zu beschaffen. Nun ist der Rentner wegen Erpressung angeklagt. Eines seiner Opfer: der Gummibärchen-Hersteller Haribo. weiter

Der lange Weg zur Öffnung

Der lange Weg zur Öffnung

Seit 300 Jahren gibt es die moderne Freimaurerei. Um die Bruderschaften ranken sich Mythen und Legenden. „Wir wollen uns öffnen, aber unser Geheimnis wahren“, lautet heute die Botschaft. Ein schwieriger Spagat. weiter

Die „Calypso“ startet bald wieder

Die „Calypso“ startet bald wieder

Gut 20 Jahre nach dem Tod des Meeresforschers Jacques-Yves Cousteau soll die berühmte „Calypso“ wieder in See stechen. Mit ihr startete der Franzose seine Abenteuer um die „Geheimnisse des Meeres“. weiter