erweiterte Suche
Kältekammer Erzgebirge

Kältekammer Erzgebirge

An der Wetterstation in Marienberg-Kühnhaide wurden am Mittwochmorgen -27,8 Grad gemessen. Ein paar Tage zuvor war es aber noch kälter. weiter

Nasenbär droht Rauswurf

Nasenbär droht Rauswurf

Die Europäische Union will die Haltung und Zucht „invasiver“ Tierarten verbieten. Experten streiten, ob das sinnvoll ist. Die Artenvielfalt in Tierparks ist in Gefahr. weiter

Das Maracanã verfällt

Das Maracanã verfällt

Das Maracanã in Rio ist eines der legendärsten Stadien der Welt. Doch das ist passé, das Stadion zu. Es ist unklar, wie es weitergeht. Den Brasilianern blutet das Herz, wenn sie den heutigen Zustand sehen. weiter

Mehr Abriss als Neubau

Mehr Abriss als Neubau

Sachsens Wohnungsgenossenschaften haben 2016 knapp 400 Millionen Euro in Modernisierung, Instandhaltung und Neubau ihrer Wohnungen investiert. weiter

Schwere Erdbeben in Mittelitalien

Schwere Erdbeben in Mittelitalien

Es liegt meterhoch Schnee und es ist eiskalt. Die Menschen in der Erdbebenregion sind sowieso am Rande ihrer Kraft. Nun bebt der Boden wieder - gleich mehrere Male hintereinander. weiter

Risse im Eis

Risse im Eis

Die antarktische Forschungsstation „Halley VI“ sitzt auf einer schwimmenden Eisplatte. Jetzt tun sich dort Risse auf. weiter