erweiterte Suche

Intendant Dorny siegt gegen Sachsen

Intendant Dorny siegt gegen Sachsen

Der Vertrag von Serge Dorny als Intendant der Semperoper besteht weiter. Das entschied das Oberlandesgericht. Im Kunstministerium glaubt man aber nicht, dass der Belgier nach den jahrelangen Rechtsquerelen wieder an die Elbe kommt. weiter

Was der Zoll so alles entdeckt

Was der Zoll so alles entdeckt

Souvenirs erinnern nach dem Urlaub noch lange an die schönsten Tage des Jahres. Doch bei der Auswahl der Mitbringsel ist Vorsicht geboten. Nicht alles darf so einfach mit nach Hause. weiter

Drogen am Elberadweg

Drogen am Elberadweg

Am Rastplatz einer Anlegestelle in Radebeul treffen sich Jugendliche zum Feiern. Doch der Spaß artet zunehmend aus. weiter

Acht Jahre Haft für Missbrauchs-Onkel

Acht Jahre Haft für Missbrauchs-Onkel

Er schüchterte seine Nichte ein und zwang sie zum Sex. Sie werde vom Pentagon überwacht und müsse mit ihm intim werden, um nicht ins Heim zu kommen, behauptete er. Das Mädchen glaubte ihm. weiter

„Ich war der Prahler“

„Ich war der Prahler“

Er gab sich wahlweise als Adeliger, Arzt, Pilot oder Diplomat aus, um in Saus und Braus zu leben. Nun steht ein 28-jähriger vorbestrafter Hochstapler erneut vor Gericht. Diesmal unter anderem als falscher Staatsanwalt. weiter

Mit der Sonne im Tank

Mit der Sonne im Tank

Blitzsauber um den Globus: Die Flugpioniere Piccard und Borschberg haben ihre Mission für eine Zukunft mit erneuerbaren Energien erfüllt. Dennoch bleiben Passagierflüge mit Sonnenkraft eine Utopie. weiter