erweiterte Suche

Robotron-Gelände wird zu Wohnviertel

Gelände wird zu Wohnviertel

Die ehemaligen Robotron-Häuser an der St. Petersburger Straße in Dresden sollen abgerissen werden und Platz machen für Wohnungen. Ein Kasseler Unternehmen hat in dieser Woche den Kaufvertrag unterzeichnet. Es will so schnell wie möglich neu bauen. weiter

rettet Gladbacher Remis

Traumtor rettet Gladbacher Remis

Mit einem Traum-Freistoß hat Granit Xhaka die dritte Niederlage in Serie für Borussia Mönchengladbach in der Europa League verhindert. Das Spiel bei Villareal endete ohne Sieger. weiter

 mir Arbeit geben“
sz-exklusiv

„Du musst mir Arbeit geben“

Am Anfang bekam Birgit Masermann im Arbeitsamt Pirna noch Obst und Eier. In 25 Jahren als Vermittlerin hat sich viel geändert – nicht alles. weiter

iff“-Weltreise abgesagt

„Traumschiff“-Weltreise abgesagt

Kurzreisen wurden schon abgesagt, jetzt muss auch die mehrmonatige Weltreise gestrichen werden. Für Fans des ZDF-“Traumschiffs“ eine schlechte Nachricht. Der Insolvenzverwalter hofft aber, einen Investor zu finden. weiter

nds neuer Rettungsflieger

Deutschlands neuer Rettungsflieger

Eine umgebaute Passagiermaschine soll infizierte Ebola-Helfer zurück in die Heimat fliegen. Doch vielleicht kommt es gar nicht dazu, weil die ersten Impfstoffe bereits wirken. weiter

er Tugce A. wird sterben

Prügelopfer Tugce A. wird sterben

Tausende trauern um Tugce A.. Die 22 Jahre alte Studentin war in Offenbach bei einem Streit lebensgefährlich verletzt worden. Die Ärzte erklärten sie jetzt für hintot. Noch ist unklar, was in jener Nacht passiert ist. weiter

fstoff erfolgreich getestet

Ebola-Impfstoff erfolgreich getestet

Hoffnung im Kampf gegen Ebola: In den USA liegen erste Ergebnisse zur Verträglichkeit eines möglichen neuen Impfstoffes vor. Vor einer Zulassung müssen allerdings noch weit mehr Testreihen folgen. weiter