erweiterte Suche
unge, großes Ego

Scharfe Zunge, großes Ego

Ein linker Professor mit internationalem Netzwerk steht an der Spitze des griechischen Finanzministeriums. Sein Auftritt provoziert. Auch im Ringen um die Schulden bekommen die Europartner dies zu spüren. weiter

 Ölstadt Kirkuk an

IS greift Ölstadt Kirkuk an

Bei einem Überraschungsangriff im dichten Nebel wollen IS-Kämpfer die Ölstadt Kirkuk einnehmen. Sie stoßen auf massive Gegenwehr. Doch die Kämpfe dauern an. weiter

r zittern um Olympia

Handballer zittern um Olympia

Für den ersehnten Platz in der Olympia-Qualifikation haben die deutschen Handballer bei der WM in Katar nur noch eine Chance. Nach der Niederlage gegen Kroatien braucht das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson einen Sieg im Spiel um Rang sieben. weiter

 Erdmann?
sz-exklusiv

Wohin mit Erdmann?

Sein Zweikampfverhalten ist gut, das Selbstvertrauen noch besser. Trotzdem wird es eng für Dynamos Innenverteidiger. weiter

and brüskiert Eurogruppe

Griechenland brüskiert Eurogruppe

Bereits im Wahlkampf hatte sich diese Konfrontation mit den Europartnern angedeutet. Und jetzt stellt sich die neue griechische Regierung tatsächlich offen gegen die Geldgeber. weiter

estlohn für Transit-Fahrer

Kein Mindestlohn für Transit-Fahrer

In Polen und Tschechien protestierten Spediteure gegen den deutschen Mindestlohn. Und auch in Brüssel stießen die neuen Regelungen auf Widerstand. Nun stoppt Berlin die umstrittenen Regelungen erst einmal. weiter

teht Mord an 19-Jähriger

Vater gesteht Mord an 19-Jähriger

Erst leugnete er, doch nun das Geständnis: Demnach brachte ein Mann in Darmstadt seine Tochter um, weil sie mit dem falschen Mann eine Beziehung hatte. Die Mutter half bei der Tat aktiv mit. weiter

ten bedrohen Gewässer

Fremde Arten bedrohen Gewässer

Durch den weltweiten Handel per Schiff kommen auch fremde Tiere und Pflanzen in heimische Flüsse. Die Verbreitung der Exoten wird zunehmend zum Problem. Was kann dagegen helfen? weiter