erweiterte Suche
e im Gaza-Konflikt

Waffenruhe im Gaza-Konflikt

Endlich haben beide Seiten einer humanitären Feuerpause von 72 Stunden zugestimmt. Doch selbst die Vermittler sind skeptisch, ob sie halten wird. Verhandlungen über eine dauerhafte Waffenruhe sollen nun in Kairo beginnen. weiter

 unter der Erde
sz-exklusiv

Das Leben unter der Erde

Vor 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg. In Dresden ist der Nachbau eines Schützengrabens zu sehen. Dort kam der Soldat August Hütten um. Eine Nachfahrin geht auf Spurensuche. weiter

4 Tote bei Gasexplosionen

Taiwan: 24 Tote bei Gasexplosionen

Explosionen reißen Straßen auf und schleudern Autos durch die Gegend. Mindestens zwei Dutzend Menschen kommen ums Leben. Gaslecks sollen die Explosionen ausgelöst haben. Tausende Retter sind im Einsatz. weiter

 ohne Rückschein
sz-exklusiv

Lieferung ohne Rückschein

Spätzle, Maulschlüssel, Wasser und Treibstoff bringt der europäische Transporter ATV zur Raumstation ISS. Er ist derzeit der weltweit modernste – doch er fliegt nie wieder. weiter