erweiterte Suche
Neue Pläne für Lehrer-Verbeamtung

Neue Pläne für Lehrer-Verbeamtung

Der sächsische Kultusminister Christian Piwarz will bereits im Schuldienst tätige Lehrkräfte verbeamten. Sein Vorgänger Frank Haubitz hatte dies nur für neue Lehrer geplant. weiter

Ausgezeichnet
SZ-Exklusiv

Ausgezeichnet

Der frühere Torwart Dennis Eilhoff ist jetzt Polizist. Für seine Bachelor-Arbeit hat er auch Fans von Dynamo befragt. weiter

Software für Singapur

Software für Singapur

Eine Neugersdorfer Computerfirma schreibt ein Programm, das selbstständig programmiert. Und verkauft es in alle Welt. weiter

Norovirus auf Normalniveau

Norovirus auf Normalniveau

In Kliniken, Hotels und auf Kreuzfahrtschiffen ist es eine schlimme Vorstellung: Ein mit dem Norovirus infizierter Mensch steckt viele andere an. Wie stark greift der Erreger diesen Winter um sich? weiter

2017 eines der drei wärmsten Jahre

2017 eines der drei wärmsten Jahre

Der Trend hält an: Auch 2017 war unter den drei wärmsten Jahren seit Beginn der Messungen. Zwar hält 2016 weiter den Rekord, aber 2017 macht den Forschern besondere Sorgen. weiter