erweiterte Suche
Polizei warnt vor Mut-Spielchen

Polizei warnt vor Mut-Spielchen

Zum wiederholten Mal werden Kinder spielend an Bahnanlagen angetroffen. Angesichts des leichtsinnigen Handels sieht sich die Bundespolizei zu einer Warnung veranlasst. weiter

Achtjähriger wieder aufgetaucht

Achtjähriger wieder aufgetaucht

Der seit Montagmorgen vermisste Görlitzer Schüler ist selbstständig wieder nach Hause zurückgekehrt. Die Polizei hatte am Nachmittag noch einmal ihre Suchaktionen intensiviert. weiter

Nächstes Haus fällt

Nächstes Haus fällt

Die Umbaumaßnahmen in Zittau gehen weiter. Jetzt muss das Gebäude am Weinauring 2 für die Erweiterung des Alten- und Pflegeheims „St. Jakob“ weichen. weiter

Ein Plus für Bauarbeiter
SZ-Exklusiv

Ein Plus für Bauarbeiter

Der Tarifabschluss bringt Schwung in die Lohntüte. Allerdings könnten dadurch auch im Landkreis Görlitz die Baupreise steigen. weiter