erweiterte Suche
Mittwoch, 13.06.2018

Wer hat die Kuh geschlachtet?

Unbekannte ließen von dem Tier auf der Weide nur noch die Innereien zurück.

4

Unbekannte schlachteten eine Kuh auf einer Weide.
Unbekannte schlachteten eine Kuh auf einer Weide.

© Symbolfoto: dpa

Radeburg. Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag im Radeburger Ortsteil Bärwalde eine Kuh auf einer Wiese geschlachtet. Nur die Innereien hätten die Täter zurückgelassen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Besitzer des Tieres hat den Vorfall bei der Polizei angezeigt, die Beamten ermitteln nun wegen Diebstahls. Das Motiv sei derzeit unklar. (SZ/dpa)

Leser-Kommentare

Insgesamt 4 Kommentare

Alle Kommentare anzeigen

  1. ole

    Wenn's der Wolf gewesen wäre, wäre der Artikel viel dramatischer geworden und die Kommentarspalte täte wieder überlaufen. So war's nur ein Diebstahl, wie die Polizei mitteilte.

  2. Frank U.F.

    "Das Motiv sei derzeit unklar. " - womöglich gebraten ung gegessen?

  3. Juliane

    Nur Diebstahl?? Gab's da nicht auch mal was mit sinnlos-dümmlichem Töten von Wirbeltieren?

  4. Dieselautofahrer

    @ole und ohne deinen Senf schmeckt es den Tätern vllt.nichtmal...

Alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zum Artikel

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Verbleibende Zeichen: 1000
Text Bitte geben Sie die abgebildete Zeichenfolge ein
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.