erweiterte Suche
Ruhezeit für Sternenkinder
SZ-Exklusiv

Ruhezeit für Sternenkinder

Die Gebühren werden zwar nicht geändert auf dem kommunalen Friedhof in Boxberg. Trotzdem war er schon wieder Thema im Gemeinderat. weiter

SZ-Exklusiv

Haus der Tausend Teiche feiert Fünfjähriges

Wartha. Vor fünf Jahren, am 21. März 2012, öffnete das Haus der Tausend Teiche in Wartha erstmalig seine Türen für Besucher. Daran erinnerte Susanne Bärisch vom Biosphärenreservat Oberlausitz jetzt in einer Pressemitteilung. weiter

Boxberger Firmen sind spendabel

Die Spendenbereitschaft in Boxberg ist ungebrochen. Zwar gibt es keinen geheimnisvollen Sponsor, der regelmäßig Jahr für Jahr gleich mal eine halbe Million Euro auf das Konto der Gemeinde überweist. Doch... weiter

Bergpiraten am Ball

Bergpiraten am Ball

Am 16. Juni wollen Weißwassers Kitas mit der Welpenliga ins Guinness-Buch der Rekorde. Die SZ stellt Teilnehmer am Turnier vor. weiter