erweiterte Suche
Freitag, 13.07.2018

Sommerliches Wochenende

3

© Symbolfoto:Sebastian Gollnow/dpa

Leipzig. Rechtzeitig zum Wochenende kann der Grill wieder ausgepackt und der Badeanzug rausgeholt werden: In Sachsen wird es am Wochenende wieder sommerlich. Die Temperaturen liegen nach den kühleren Tagen nun tagsüber um die 25 Grad, örtlich können es 27 Grad werden. „Es gibt am Wochenende freundliches Wetter mit sommerlichen Temperaturen“, fasste Sebastian Balders vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitag in Leipzig zusammen.

Die Nächte bleiben allerdings kühl, die Temperaturen sinken auf 12 bis 13 Grad ab. Regen gibt es laut DWF nur wenig. Vereinzelt kann es im Vogtland zu Schauern kommen. Auch im Erzgebirge ist vereinzelt Regen möglich. Insgesamt bleibt es aber weitestgehend trocken. Der Wind ist überwiegend schwach.

Anfang der Woche bleibt es laut dem DWD-Sprecher zunächst freundlich. Am Montag ist mit Temperaturen von bis zu 30 Grad zu rechnen. Dienstag könnte sich dann ein Tiefdruckgebiet nähern, das Regen mit sich bringt. Sicher ist das laut Wetterdienst aber noch nicht. (dpa)

>>> Das Wetter in Sachsen

Leser-Kommentare

Insgesamt 3 Kommentare

Alle Kommentare anzeigen

  1. Guckmer

    Nu klar, und nachts bleibts frisch. Was soll das denn bitteschön schon wieder. Hört das denn gar nicht mehr auf? Das können die doch nicht mit uns machen!

  2. schulmeister

    Bei solch tollem Wetter werde ich mal in Weesenstein beim Irish Folk vorbeischauen. Und ebenfalls die Füße in der Müglitz umspülen lassen.

  3. paukerschreck

    Ölks. Ich trinke eigentlich jeden Morgen meinen guten-Morgen-Schluck aus der Müglitz - DAS werde ich hiermit nun beenden. Vielen Dank auch! Igitt.

Alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zum Artikel

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Verbleibende Zeichen: 1000
Text Bitte geben Sie die abgebildete Zeichenfolge ein
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.