erweiterte Suche
Donnerstag, 02.08.2018

Sachsens erste Polizeipräsidentin im Amt

Chemnitz. Sonja Penzel ist neue Chefin der Chemnitzer Polizeidirektion und die erste Polizeipräsidentin Sachsens. Mit ihr beginne der Generationswechsel in der Führung der Polizei im Freistaat, sagte Innenminister Roland Wöller (CDU) am Mittwoch bei der Amtseinführung auf Schloss Klaffenbach. Die 46-Jährige war seit Mitte 2015 Referatsleiterin im Innenministerium und zuvor in Führungspositionen beim Landeskriminalamt sowie in den Polizeidirektionen Leipzig und Dresden. Sie übernimmt die drittgrößte der fünf Polizeidirektionen im Land. Der Zuständigkeitsbereich umfasst Chemnitz, den Landkreis Mittelsachsen und den Erzgebirgskreis. (dpa)

Agrarbetrieb

in Flammen

Bahretal. Mehrere Gebäude eines Agrarbetriebs in Bahretal im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge haben am Dienstagabend Feuer gefangen. Wie die Dresdner Rettungsleitstelle am Mittwoch mitteilte, befinden sich unter den Gebäuden auch Strohlager mit etwa 1 000 Strohballen. Die Feuerwehr sei vor Ort und das Feuer weitestgehend gelöscht. Die Nachlöscharbeiten würden allerdings noch einige Zeit andauern. Zu den Ursachen des Brandes gebe es noch keine Informationen. (dpa)

Leser-Kommentare

Insgesamt 0 Kommentare

    Ihr Kommentar zum Artikel

    Bitte füllen Sie alle Felder aus.

    Verbleibende Zeichen: 1000
    Text Bitte geben Sie die abgebildete Zeichenfolge ein
    Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.