erweiterte Suche
Donnerstag, 12.02.2004 Eiskunstlauf

Sandy Hoffmann ist Sachsenmeister

Mit einer Superleistung errang die Freitalerin Sandy Hoffmann den Meistertitel des Freistaates Sachsen in der Altersklasse 10 bis 12 Jahre. Damit knüpfte sie an die bislang hervorragenden Saisonergebnisse an. Unter den gestrengen Blicken der Kampfrichter zeigte die zehnjährige eine sehr ausdrucksstarke Kür, getragen von hohem Tempo und mit vielen Schwierigkeiten gespickt. Insgesamt sieben Doppelsprünge brachte sie aufs Eis. Glanzpunkte waren wiederum ihre exzellent gedrehten Pirouetten.

Schließlich gab die große Nervenstärke den Ausschlag für den Sieg in der Auseinandersetzung mit der starken achtköpfigen Konkurrenz aus den Leistungszentren Chemnitz und Dresden. „Ich habe gut trainiert und wollte unbedingt gewinnen. Dass es geklappt hat, freut mich natürlich sehr“, sagte das Eislaufsternchen mit strahlendem Lächeln. Auf den Plätzen folgen mit Jeanny-Ann Kaiser und Franziska Dumke zwei Mädchen aus Chemnitz. (LN)