erweiterte Suche

Nicht locker genug

Nicht locker genug

Beim Renntag in Minden bleiben Pirnas Bundesliga-Ruderer hinter den Erwartungen zurück. Eine Konsequenz gibt es daher schon. weiter

Bewährungsprobe für Skispringerin

Lia Böhme, die momentan einzige Skispringerin aus den hiesigen Gefilden, wird am 26. Juli ihre internationale Feuertaufe erleben. Die am kommenden Montag 13 Jahre alt werdende Karsdorferin startet im... weiter

Fußball mal anders

Hans Siegert aus Berggießhübel OT Börnersdorf schickte seine Emotionen zur Fußball-WM als Selbstgereimtes an die SZ-Redaktion: Der Fußballprofi auf dem Platz, er denkt zu Haus an seinen Schatz, er denkt... weiter

Pirnaer Talent fährt zur EM

Nachdem die letztjährige Junioren-Europameisterin Sophie Leupold in ihrem ersten Jahr bei den Frauen für die U23-WM nominiert worden war, hat nun mit Franziska Wittig ein weiteres Talent vom Pirnaer Ruderverein das Ticket für einen der großen internationalen Ruderwettkämpfe gelöst. weiter