erweiterte Suche

Cannabisplantage in Neustädter WG entdeckt

Dresden. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz müssen sich jetzt die vier deutschen Bewohner einer Neustädter Wohngemeinschaft (WG) im Alter zwischen 18 und 22 Jahren verantworten. Beim Polizei-Notruf hatte sich ein Anrufer gemeldet. weiter

Kartoffelball in Bergen

Kartoffelball in Bergen

In Bergen wurde jetzt der 38. Kartoffelball gefeiert. Zahlreiche Gäste aus der Umgebung fanden sich ein, um den Abend stimmungsvoll mit Blasmusik der sorbischen Kapelle „Horjany“ zu begehen. Thema des... weiter

SPD-Kandidaten für die Landtagswahl 2019

SPD-Kandidaten für die Landtagswahl 2019

Hoyerswerda/Bautzen. Der SPD-Kreisverband wählte dieser Tage beim Kreisparteitag in Bautzen die Kandidaten für die Landtagswahlen im kommenden Jahr. Im Wahlkreis 55 (unter anderem Hoyerswerda, Spreetal,... weiter

Dichter Rauch an der Bundesstraße

Wartha. Zwei Brände in einem Wohnhaus, drei zu rettende Menschen und eine vermisste Person – mit dieser Situation wurden die Kameraden der Königswarthaer Feuerwehr am Mittwochabend konfrontiert. Der stellvertretende... weiter

Aus Abenteuerlust verschwunden

Sohland. Ein Mann verließ am Dienstagabend sein Haus, stieg in sein Auto und fuhr davon. Was er im Schilde führte, vertraute der 77-Jährige niemandem an. Bankauszüge belegten, dass er zuvor noch eine größere Summe Bargeld abgehoben hatte. weiter

Nach sechs Jahren wieder „Miss Cottbus“

Nach sechs Jahren wieder „Miss Cottbus“

Cottbus. Nach einer Pause von sechs Jahren ist in der Lausitzmetropole erstmals wieder eine „Miss Cottbus“ gewählt worden. Den Titel holte sich allerdings unter 13 Bewerberinnen eine Auswärtige, die 21-jährige Laura Förster aus Fürstenwalde. weiter

Eine Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Hoyerswerda. Eine 71-Jährige, die ganz offensichtlich nicht mehr in der Lage war, ein Auto sicher zu führen, war am Donnerstag kurz vor 10 Uhr auf der Müntzerstraße mit einem Auto unterwegs, dessen Scheiben vollkommen beschlagen waren. weiter