erweiterte Suche
Mittwoch, 17.10.2018

Fahrerflucht trotz Schwerverletzter

Auf der A 72 bei Plauen fährt ein PKW auf einen Lastwagen auf. Die Fahrerin wird schwer verletzt. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.

Auf der A 72 kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Auffahrunfall.
Auf der A 72 kam es am Dienstagnachmittag zu einem schweren Auffahrunfall.

© Symbolfoto: dpa

Plauen. Auf der A 72 bei Plauen kam es am Dienstag gegen 14 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem eine 35-Jährige schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Weil ein vorausfahrendes Fahrzeug plötzlich so abrupt abbremste, dass es fast zum Stehen kam, musste der 59-jährige Fahrer eines Sattelzuges ebenfalls eine Vollbremsung einlegen. Der Audifahrerin, die hinter dem LKW fuhr, gelang das nicht. Bei dem Aufprall wurde die 35-Jährige schwer verletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Schaden von 10 500 Euro. Der Fahrer, der den Unfall verursacht hatte, fuhr indes unbeirrt weiter. Nach ihm sucht die Polizei und bittet Zeugen um Hinweise unter 03765-500. (szo)