erweiterte Suche
Überlebenskampf auf der Elbe
SZ-Exklusiv

Überlebenskampf auf der Elbe

Wie es dazu kommen konnte, dass eine 16-jährige Rennbootfahrerin in Dresden verunglückt ist und was nun aus ihrer Zukunft als Schülerin und Sportlerin wird. weiter

Frauenpower zum Männertag

Frauenpower zum Männertag

Wenn trinkfreudige Männer unterwegs sind, lässt sich Schnaps gut verkaufen. Das dachten sich auch diese Mädels. Sie hatten aber noch einen anderen Grund. weiter

Cadillac-Fans fahren in Dresden vor

Das hat Dresden noch nicht gesehen: Am Freitag segelt eine gewaltige Cadillac-Armada nach Dresden und sorgt mit Sicherheit für einiges Aufsehen. Rund 70 US-amerikanische Cadillacs, alles Oldtimer aus... weiter

Schlussakt an der Albertbrücke

Schlussakt an der Albertbrücke

Der Überbau der Albertbrücke ist saniert und somit wasserdicht. Seit September 2016 rollt der Verkehr. Jetzt folgt die letzte Bauetappe an der 141 Jahre alten Brücke. weiter