erweiterte Suche
Die Siedler erobern das Land

Die Siedler erobern das Land

Zum 25. Mal haben knapp 200 Urlauber die Möglichkeit, die Landnahme in den Striegistälern vor mehr als 850 Jahren nachzuempfinden. Mehr als 130 Kilometer sind an sieben Tagen zurückzulegen. weiter

Märchenfiguren werden lebendig

Märchenfiguren werden lebendig

Zum 21. Mal verwandelt sich das Kriebsteiner Gemäuer in eine Fantasiewelt. Längst sind es nicht nur die Klassiker, die sich in der Märchenburg präsentieren. weiter

Erntemaschine überschlägt sich

Erntemaschine überschlägt sich

Der 27-jährige Fahrer einer Erntemaschine hat sich auf einem abschüssigen Feld nahe Döbeln mehrfach mit seinem Fahrzeug überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. weiter

Dauerarrest für Mehrfachdieb
Aus dem Gerichtssaal

Dauerarrest für Mehrfachdieb

Wegen fünf Diebstählen stand ein Jugendlicher aus Döbeln vor Gericht. Zu den Taten schweigt er. Trotzdem wird er verurteilt. weiter

Der Neue im Krematorium

Der Neue im Krematorium

Mit seiner kuriosen Stellenanzeige sorgte der Chef des Krematoriums in Meißen deutschlandweit für Aufsehen. Nun hat er einen Mitarbeiter gefunden. weiter

PS-starke Hochzeit in Beicha

PS-starke Hochzeit in Beicha

Mit dem größten Traktor, den John Deer im Moment herstellt, ist das Brautpaar Anna-Sophie und Roy Wolters von der Kirche nach Hause chauffiert worden. weiter