erweiterte Suche
Blues- und Rock in den Startlöchern

Blues- und Rock in den Startlöchern

Am Donnerstag beginnt das 16. Internationale Blues- und Rockfestival im Kloster Altzella. Bauzäune, Lichttechnik, Bierwagen und Merchandising-Produkte sind schon vor Ort. Die Speisen werden von einem Koch frisch zubereitet. Der Eintritt kostet dieses Jahr etwas mehr. weiter

Verletzter schlägt Sanitäter

Verletzter schlägt Sanitäter

Bei einer Auseinandersetzung mit einem Unbekannten wird ein 17-jähriger Afghane verletzt. Als ein Rettungssanitäter im helfen will, schlägt er ihm plötzlich mit der Faust ins Gesicht. weiter

Mit Schlägertrupp gedroht?
Aus dem Gerichtssaal

Mit Schlägertrupp gedroht?

Weil er einen Jugendlichen aus Leisnig bedroht haben soll, erhielt ein Mann aus Stauchitz einen Strafbefehl. Dagegen ging er in Einspruch. weiter