erweiterte Suche
Burg büßt Besucher ein

Burg büßt Besucher ein

Die Chefin von Mildenstein führt den Rückgang auf die Hitze zurück. Heiß wird es aber auch bei der Sonderausstellung 2019. weiter

Warnstreik in der Kita

Warnstreik in der Kita

Am Mittwoch können in der Kita von 6 bis 8 Uhr keine Kinder zur Betreuung abgegeben werden. Die Erzieher wollen mehr Lohn. weiter

Teures Holzverbrennen

Teures Holzverbrennen

Ein Mann aus Großweitzschen hat mehrfach Altholz verbrannt. Er erhielt einen Strafbefehl. Dagegen ging er in Einspruch. weiter

Mittelsachsen hat Rücken

Mittelsachsen hat Rücken

Probleme mit dem Muskel-Skelett-System nehmen zwar leicht ab. Sie bleiben aber im Landkreis der Spitzenreiter bei den Krankschreibungen. weiter

Ehemalige Deponie brennt

Ehemalige Deponie brennt

Ein Waldstück bei Schönerstädt stand am Sonntagabend in Flammen. Die Feuerwehr ist derzeit noch dabei, den Schwelbrand einzudämmen. weiter

Spaß im Ehrenamt

Spaß im Ehrenamt

Viele Vereine haben Mühe, Positionen im Vorstand zu besetzen. Das ist in Hartha nicht anders, dennoch gibt es Ansätze. weiter

Alles im Einklang

Alles im Einklang

Vier Wochen vor dem großen Adventskonzert übt der Stadtsingechor Döbeln noch einmal so richtig intensiv. weiter