erweiterte Suche
Mini-Bunkerauf Reisen
SZ-Exklusiv

Mini-Bunker auf Reisen

Bei Bauarbeiten wurde das Relikt aus dem Weltkrieg in Freital gefunden. Wie der Koloss ins Osterzgebirge kam. weiter

Biblische Bilder

Biblische Bilder

Eine Sonderausstellung im Sebnitzer Heimatmuseum setzt Gemälde aus der Stadtkirche in neues Licht. So waren sie noch nie zu sehen. weiter

Die Füße in guten Händen
Einkaufsführer Dippoldiswalde

Die Füße in guten Händen

In ihnen stecken mehr Sinneszellen als im Gesicht. Sie liefern Beweglichkeit und Höchstleistungen. In 70 Jahren laufen sie durchschnittlich 30000 Kilometer - weiter als einmal bis Kamtschatka und wieder zurück. weiter

Ein Häuslein steht im Walde

Ein Häuslein steht im Walde

Eine Trekkinghütte in der Sächsischen Schweiz lockt mit ein bisschen Wildnis. Wer Angst im Dunkeln hat oder an Handysucht leidet, sollte zu Hause bleiben. weiter