erweiterte Suche
IT-verrückt
SZ-Exklusiv

IT-verrückt

Der Putzkauer Robin Kasper hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Und er ist glücklich damit. weiter

Wie eine Familie
SZ-Exklusiv

Wie eine Familie

Das Bautzener Restaurant „De Lise“ beschäftigt zwei Flüchtlinge aus Afrika. Dabei geht es nicht nur ums Kochen. weiter

Rinder reisen weit

Rinder reisen weit

Alle elf Tiere, die am Mittwoch im Bautzener Landratsamt versteigert werden sollten, haben neue Besitzer gefunden. Die kommen aber nicht aus dem Landkreis. weiter

Neue Ortsbroschüre
SZ-Exklusiv

Neue Ortsbroschüre

Das Heft über Neukirch bietet Einwohnern und Gästen viel. Besonderer Service: eine Wander- und Loipenkarte zum Herausnehmen. weiter

Landrat watscht Witschas ab

Landrat watscht Witschas ab

Die Affäre um einen vertrauten Chat mit einem Nazi hatte den Beigeordneten in Bedrängnis gebracht. Jetzt griff der Bautzener Landrat Harig durch. Ein Rücktritt sei aber überzogen. weiter