erweiterte Suche
Ganz großes Kino

Ganz großes Kino

Für 3,5 Millionen Euro wird der Bautzener Filmpalast erweitert. Vor allem in neue Säle investiert der Betreiber. weiter

Bahn kappt keine gesunden Bäume

Bahn kappt keine gesunden Bäume

Vor zwei Wochen war bei Pulsnitz nach einem Unwetter ein Triebwagen mit einem umgestürzten Baum kollidiert. Der Gleisbetreiber weist jedoch jegliche Schuld von sich. weiter

Mit 3000 Blumennach Berlin
SZ-Exklusiv

Mit 3 000 Blumen nach Berlin

Der Cunewalder Florist Heiko Steudtner will Deutscher Meister werden. Blüten für den Wettbewerb besorgt er sich auch an ungewöhnlichen Orten. weiter

Lauf mit Herz auf der Müllerwiese?

Lauf mit Herz auf der Müllerwiese?

Eigentlich laufen die Schüler immer durch die Bautzener Schilleranlagen. Wegen der Trockenheit und der dadurch gestiegenen Astbruchgefahr wird nun aber eine Alternative gesucht - nicht zum ersten Mal. weiter