erweiterte Suche
Petition für Steimle

Petition für Steimle

Uwe Steimle sollte für die Friedensdekade die Schirmherrschaft übernehmen. Doch die wurde dem Kabarettisten kurz nach Bekanntwerden wieder entzogen. Nun ist im Internet eine Petition aufgetaucht. weiter

Abenteuer Hausbau

Abenteuer Hausbau

Ingo Jokisch und seine Frau sanieren ein Leppersdorfer Bauernhaus – mit vielen Zwischenfällen und einem kranken Arm. weiter

Tiefe Trauer um Bäume

Tiefe Trauer um Bäume

Zwei Jonsdorfer beobachten mit Sorge, dass in jedem Winter viele Bäume gefällt werden. Nach einem Fall in Olbersdorf haben sie nun ungewöhnlich darauf hingewiesen. weiter

Wachpolizisten gesucht

Wachpolizisten gesucht

Seit 2016 setzt der Freistaat auf Wachpolizisten, die nach nur drei Monaten Ausbildung den Dienst antreten dürfen, inklusive Schusswaffe. Doch noch immer sind 150 Stellen frei. weiter

Ein Lob der Reformante

Ein Lob der Reformante

Ein Spitzenpolitiker gibt überraschende Einblicke in seine Kindheit. Ein anderer kann Polizist werden. Ein „Sächsisch betrachtet“ von Thilo Alexe. weiter

Verbalattacken bei AfD-Kundgebung

Verbalattacken bei AfD-Kundgebung

Eigentlich soll es um den Erhalt der Arbeitsplätze in der Lausitz gehen. Doch wirtschaftspolitische Aussagen oder Überlegungen zum Strukturwandel sind bei der Kundgebung der AfD in Görlitz nicht zu hören. weiter

Kretschmer steht Tellkamp bei

Kretschmer steht Tellkamp bei

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat sich vor den Dresdner Schriftsteller Uwe Tellkamp gestellt, der nach an Pegida erinnernden Äußerungen in die Kritik geraten ist. weiter