Merken

20-Jährige stirbt bei Autounfall

Ein Überholmanöver eines offenbar angetrunkenen Autofahrers wird der jungen Frau zum Verhängnis. Dutzende Rettungskräfte waren am Einsatzort zwischen Lohmen und Rathewalde.

Teilen
Folgen
NEU!
© Marko Förster

Lohmen. Eine 20 Jahre alte Autofahrerin ist bei Lohmen (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) mit einem überholenden Fahrzeug aus dem Gegenverkehr kollidiert und tödlich verunglückt.

Ein 43-jähriger Autofahrer war am Freitagabend zwischen Lohmen und Rathewalde trotz Überholverbots ausgeschert und hatte das Auto der 20-Jährigen nicht rechtzeitig erkannt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Rettungskräfte versuchten, die eingeklemmte Frau aus dem völlig zerstörten Auto zu befreien, konnten sie letztlich aber nur noch tot bergen.

Der 43-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ebenso verletzt wurde der Fahrer eines BMWs, den der Unfallverursacher überholte.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren Lohmen, Rathewalde Dorf Wehlen und Mühlsdorf mit 34 Kameraden. Alle Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die Straße gereinigt. Die S 165 war bis gegen 2:30 Uhr voll gesperrt. (dpa/SZ)