Merken

Zweites Kind, erstes Album

Das ist ihr Jahr: Die Heidenauerin Nora Louisa wurde noch einmal Mutter und hat nun in Hoyerswerda ein besonderes Konzert.

Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: PR

Von Heike Sabel

Heidenau/Pirna. Für Sängerin Nora Louisa ist dieses Jahr voller großer Ereignisse und Gefühle: Das zweite Kind und das erste Album. Nachdem am 8. Juli ihr Sohn Emilian Mats geboren wurde, ist nun der 11. Oktober der nächste wichtige Termin. Dann nämlich stellt die Heidenauer Sängerin in der Hoyerswerdaer Lausitzhalle ihr erstes Album vor. Der Titel: „Aus Liebe“. Natürlich.

Trotz Liebe auch zur Musik wird nichts dem Zufall überlassen. Immerhin bietet die Halle in Hoyerswerda 1 000 Plätze. Doch wer da dabei ist, gehört zu den Ersten, die das neue Album live hören. Um das entsprechend zu präsentieren und vielseitig zu gestalten, hat sich Nora Louisa Gäste eingeladen.

Neben MDR-Moderator Bodo Gießner sind Ilka Wolf, Michele Joy und Robert König dabei. Ilka Wolf hat es bis auf Platz 1 in den deutschen Air-Play-Charts geschafft. Nora Louisa brachte es dort auch schon bis Platz 29. Michele Joy ist der Neffe von G. G. Anderson und Robert König ist das Roland-Kaiser-Double. Mit dabei ist auch ein Pirnaer, der DJ Jack Lack alias Oliver Götz. Für den hat sich schon Sony interessiert. Der Grund: ein selbst geschriebener Deephouse-Remix. Als Remix bezeichnet man eine neue Version, Deep House ist ein melodieorientierter Stil, bei dem der gut tanzbare 4/4-Takt dominiert. Und das Ganze singt – natürlich Nora Louisa, die sich damit von einer etwas anderen als der Schlagerseite präsentiert.

Doch das ist nur eine der Überraschungen, sagt ihr Manager Maik Thomas. Eine andere ist ein über neunminütiger Mix ihrer Titel. „Alles in allem wird das eine unvergessliche Show, für die Gäste und für Nora Louisa“, sagt Thomas. (SZ/sab)

Karten gibt es für 37 Euro unter Telefon 01806 570070.