Merken

Zuselwusel in Beiersdorf

Mit dem gleichnamigen Stück von Spindlers-Puppenshow aus Oederan startet diesmal das Kinder- und Vereinsfest.

Teilen
Folgen
© Dietmar Thomas

Von Helene Krause

Naunhof/Beiersdorf. Kinder und Erwachsene gleichermaßen hatten ihre Freude am Auftakt des 17. Kinder- und Vereinsfestes der Feuerwehr Naunhof-Beiersdorf. Maritta und Klaus Spindler aus Oederan hatten außer der großen Klappmaulpuppe Zuselwusel noch weitere Puppen mitgebracht, mit denen sie ein Varieté-Mitmachprogramm zeigten.

Genau wie beim richtigen Varieté begann die Show mit einem Ballett von Marionetten. Dem folgte der Saxofon spielende Hund Fox-Mops. Zuselwusel zauberte und ein Marionettenclown jonglierte mit Bällen. Zwischen den einzelnen Programmteilen bezogen die Spindlers in Quizrunden die Zuschauerkinder ein. Diese mussten unter anderem bei einer kleinen Reise erraten, was unterwegs passiert oder wem der Held der Reise, für dessen Rolle Sebastian Vettel ausgewählt wurde, begegnet. Auch mit Musik und mit Gesangseinlagen begeisterten Maritta und Klaus Spindler die Zuschauer.

Nach der Show gab es einen Lampionumzug und am Sonnabend unter anderem historische Traktoren zu bestaunen und Feuerwehrtechnik zu sehen. Am Nachmittag gestalteten die Kinder des Kindergartens ein Programm und die Schulanfänger der Kita erhielten ihre Zuckertüten.