erweiterte Suche
Donnerstag, 14.06.2018

Zittauer Stadtring bleibt länger gesperrt

Ursprünglich sollte die Baustelle bis 18. Juni verschwinden. Doch nun ergaben sich laut Stadt nicht voraussehbare Hindernisse.

Die Baustelle am Theaterring bleibt voraussichtlich bis Ende Juni bestehen.
Die Baustelle am Theaterring bleibt voraussichtlich bis Ende Juni bestehen.

© Matthias Weber

Zittau. Der Theaterring in Zittau bleibt voraussichtlich bis 30. Juni und damit länger als geplant voll gesperrt. „Während der Bauarbeiten ergaben sich nicht voraussehbare Hindernisse und dadurch zusätzliche Maßnahmen, welche zusätzliches Material erfordern und das nicht sofort zur Verfügung steht“, teilte die Stadt mit.

„Wir bitten um Verständnis.“ Unter der Bundesstraße soll ein Mischwasserkanal saniert werden. Ursprünglich war die Vollsperrung bis 18. Juni vorgesehen. Die Baustelle wandert danach bis November oder Dezember unter halbseitiger Sperrung des Rings in Richtung Luxemburg-Straße weiter. (SZ/tm)