erweiterte Suche

VW muss eine Milliarde Strafe zahlen

VW muss eine Milliarde Strafe zahlen

In den USA hatte VW wegen der Dieselaffäre schon Milliarden an Strafen zahlen müssen. Nun wird es auch in Deutschland teuer - mit einer der höchsten Geldbußen, die hierzulande je verhängt wurden. weiter

Verbot von Schleppnetzen verboten

Verbot von Schleppnetzen verboten

Naturschützer sorgen sich um negative Folgen der Fischerei in Schutzgebieten der Nord- und Ostsee. Aber im Alleingang kann Deutschland da nichts unternehmen, urteilt die EU. weiter

Neue Züge, neue Kunden, neuer Schwung

Neue Züge, neue Kunden, neuer Schwung

Alles soll mehr werden: Züge und Fahrgäste. Das Ziel hat die Bundesregierung vorgegeben. Der Konzern bestellt schon mal neue Züge - und verkauft billigere Fahrkarten. Geht die Rechnung auf? weiter