erweiterte Suche
Milliardenschaden durch Ladendiebe

Milliardenschaden durch Ladendiebe

Allein im vergangenen Jahr haben Ladendiebe für Einbußen von rund 3,5 Milliarden Euro im Einzelhandel gesorgt. Die bei Inventuren festgestellten Verluste sind aber noch viel höher. weiter

Tesla-Chef Musk kämpft mit Sabotage

Tesla-Chef Musk kämpft mit Sabotage

Die Produktion von Teslas Model 3 kommt nicht so richtig in Fahrt. Zu technischen Problemen kommt jetzt auch noch ein Saboteur aus den eigenen Reihen. Und ein Brand ist für Firmenchef Musk auch recht verdächtig. weiter

Lufthansa wirft Auge auf Norwegian

Lufthansa wirft Auge auf Norwegian

Im europäischen Luftverkehr steht die nächste große Airline zur Übernahme bereit. Lufthansa will das Feld nicht kampflos der Konkurrenz überlassen und zeigt Interesse an der Norwegian. weiter

Audi-Chef Stadler festgenommen

Audi-Chef Stadler festgenommen

Für den Manager wird es jetzt ganz, ganz eng: Er wurde unter Betrugsverdacht verhaftet. Am Nachmittag entscheidet der VW-Aufsichtsrat, wie es in Ingolstadt weitergeht. weiter

Die Spargelsaison endet

Die Spargelsaison endet

Spargelfreunde konnten sich dieses Jahr die Hände reiben: Das warme Wetter hat das Edelgemüse rekordverdächtig sprießen lassen - mit der Folge günstiger Preise. weiter

Die Mafia und ihre deutschen Häuser

Die Mafia und ihre deutschen Häuser

Gruppen aus Russland und die italienische Mafia waschen ihr Geld offensichtlich verstärkt durch den Kauf von Immobilien in Deutschland. Die Dunkelziffer ist hoch, die Kontrolle gering. weiter

Kampf der Burger-Brater

Kampf der Burger-Brater

Vor ein paar Jahren noch galt das Geschäftsmodell der großen US-Burgerketten als gestrig - doch die Abgesänge waren voreilig. Die Branche expandiert, nun will die Nummer zwei draufsatteln. weiter

China kündigt Strafzölle an

China kündigt Strafzölle an

Peking hält sich im Streit mit Trump nicht zurück. Ein Handelskrieg der beiden größten Volkswirtschaften ist wahrscheinlicher geworden. China lässt die Tür für Verhandlungen aber offen. weiter