SZ +
Merken

„Wir müssen brutal aufpassen“

Dynamos Sportchef Ralf Minge spricht im Interview mit der SZ über die Klatsche von Köln – aber auch über das gestörte Betriebsklima im Verein.

 7 Min.
Teilen
Folgen
© Robert Michael

Direkt nach dem Anpfiff hatte er nur ein Wort: „Sprachlos“, kommentierte Ralf Minge Dynamos Desaster in Köln. Mehr wollte der Sportgeschäftsführer zur höchsten Niederlage der Vereinsgeschichte zunächst nicht sagen. Jetzt spricht er im Interview mit der SZ nicht nur darüber, wie man das 1:8 aufarbeiten muss, sondern auch über die Situation im Verein. Ende September war ein interner Machtkampf durch ein Plakat der Ultras öffentlich gemacht: „Ralf Minge – unantastbar.“ Das Präsidium und andere ehrenamtliche Führungskräfte sind daraufhin zurückgetreten, das Problem ist aber noch nicht gelöst.

Ihre Angebote werden geladen...