Merken

Wieder Unfall in gefährlicher Kurve

Nur zwei Tage nachdem eine 18-Jährige bei einem Autounfall bei Köttewitz ihr Leben verliert, verunglückt eine weitere junge Frau in derselben Kurve.

Teilen
Folgen
NEU!
© Marko Förster

Dohna. Am Sonnabendnachmittag verunglückte in derselben Kurve bei Köttewitz, in der am Donnerstag eine 18-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und starb, eine 30-jährige Renault-Fahrerin. Sie fuhr mit ihrem Pkw von Krebs kommend auf der der K 8770 in Richtung Dohna. In der Linkskurve verlor sie die Kontrolle über Ihren Pkw, schleuderte und überschlug sich. Schließlich blieb sie auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Ersthelfer befreiten die Frau aus ihrem Auto. Bei dem Unfall wurde sie leicht verletzt.

Die Feuerwehrkameraden von Burkhardswalde waren vor Ort. Auf der Straße kam es bis gegen 16.30 Uhr zu einer Vollsperrung der K 8770. Der Unfall ereignete sich in derselben Kurve wie letzten Donnerstag, nur dass das Auto im linken Straßengraben, rund 75 Meter entfernt von der anderen Unfallstelle zum Liegen kam. Bei dem schweren Unfall vom Donnerstagnachmittag verlor eine 18-Jährige mit ihrem VW-Golf die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen einen Baum. Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. Der Wagen wurde bei dem Aufprall in zwei Teile zerrissen. (mf)