Merken

Wieder drei Sterne für Kaufland-Team

Das Großenhainer Kaufland hat erneut den Preis bei Deutschlands Supermarkt-Stars abgeräumt.

Teilen
Folgen
NEU!
© Kristin Richter

Großenhain. Zum fünften Mal hat die Lebensmittel-Zeitung die besten deutschen Supermärkte gesucht. Bei der Gala am Montagabend im Festsaal des Gesellschaftshauses Palmengarten in Frankfurt a.M. wurden die Gewinner in vier Kategorien ausgezeichnet. In der Rubrik „Team des Jahres 2018“ gehörte auch das Kaufland Großenhain zu den Preisträgern. Nach Silber im Vorjahr schaffte die Truppe um Hausleiter Henrik Kiehl auch diesmal wieder den Sprung in die Top Drei der besten deutschen Supermärkte. Die Röderstädter gewannen das bronzene Siegerschild mit den drei Sternen. Gold ging an einen Rewe-Markt in Recklinghausen und Silber an einen Marktkauf in Bielefeld-Oldentrup.

Die Grundlage für die Teilnahme an diesem deutschlandweiten Wettbewerb sind die Nominierungen aus den unterschiedlichsten Handelszentralen. Der Fachbeirat besteht aus Managern führender Handels- und Industrieunternehmen sowie ausgewählte Förderer aus der Markenwelt. Dieser Beirat beurteilt die Leistungen der Kandidaten und ermittelt die Finalisten. Neben den Teams wurden auch die Unternehmer, die Marktleiter und die Hausleiter des Jahres 2018 ausgezeichnet. (SZ/jö)