Merken

Werkstatt abgebrannt

Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr am Donnerstag in Lauta an. Hier stand ein Gebäude in Flammen.

Teilen
Folgen
© Rocci Klein

Lauta. Kurz nach 15 Uhr brach am Donnerstag ein Brand in einem Flachbau neben der Beton-Mischanlage im Industrie- und Gewerbegebiet Lauta aus. Angesichts der Ausmaße des Feuers und dem Bedarf an Löschwasser wurden zahlreiche Feuerwehren aus Lauta und der Umgebung alarmiert, sogar die in Schwepnitz und Weißkollm. Über 60 Einsatzkräfte mit etwa 20 Fahrzeugen waren vor Ort. Nach Kenntnisstand des Einsatzleiters brannte eine Schrauberwerkstatt. Das Feuer ist zu beiden Seiten dieses Gebäudeteils von den Brandwänden aufgehalten worden. Der Eigentümer, der noch versucht hatte, den Brand zu löschen, kam mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.(SZ)