Merken

Wer hat Rehpinscher Otto gesehen?

Der zahme Hund wurde am Montag vor dem Edeka an der Schandauer Straße gestohlen. Für eine 13-Jährige bricht eine Welt zusammen, wenn er nicht wieder auftaucht.

Teilen
Folgen
NEU!
© privat

Otto ist nur 35 Zentimeter hoch, aber eine Frohnatur. Seit fünf Jahren ist der Rehpinscher-Terrier-Mix der treue Begleiter von Linda Junghans. Die 13-Jährige hat ihn zusammen mit ihrem Bruder zu einem zahmen Hund mit offenem Wesen erzogen. Und genau das ist Otto wahrscheinlich zum Verhängnis geworden. Am Montagabend wurde er gestohlen. Lindas Vater hatte ihn während des Spaziergangs um 18 Uhr am Edeka-Markt auf der Schandauer Straße angebunden. Als er vom Einkauf wiederkam, war Otto weg.

Für Linda brach eine Welt zusammen. Otto war ihrer treuster Freund und Begleiter. Als ihr Vater nach langer Suche ohne Hund zurückkam, war das Mädchen enorm traurig. Stundenlang weinte sie. „Linda kann das bis heute nicht fassen“, sagt ihr Bruder Daniel Junghans. Deshalb hat er Aushänge mit Fotos und einem Steckbrief von Otto angebracht. Auch auf Facebook hat er vom Hundeklau berichtet. Doch bisher fehlt jede Spur vom Pinschermix. „Otto ist ein sehr zappeliger Hund, der gern an der Leine zieht“, sagt Daniel Junghans. Daran würde man ihn sofort erkennen. „Er bellt auch gern andere Rüden an.“

Um die Chance zu erhöhen, dass Otto zu Linda zurückkehrt, zahlt Familie Junghans auch eine Belohnung. „Hoffentlich ist Otto nicht unter ein Auto geraten oder in ein anderes Bundesland gebracht worden“, sagt Daniel Junhans. (SZ/kh)

Otto gesehen? Bitte melden unter 0152/51988140.