Merken

Wer hat die Leitpfosten gestohlen?

Die Polizei sucht Zeugen von Diebstahl und Sachbeschädigung.

Teilen
Folgen
© Symbolfoto

Ebersbach. Unbekannte rissen am Wochenende über 30 Leitpfosten auf der Straße zwischen dem Kreisverkehr Folbern und der Straßenbaustelle Kalkreuth (S 91) heraus. Dabei wurden auch die Bodenverankerungen beschädigt. Darüber hinaus stahlen die Täter zwölf Leitpfosten, die ursprünglich in Höhe Paulsmühle in Richtung Kalkreuth aufgestellt waren. Der durch die Taten entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 1.500 Euro.

Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen und dem Diebstahl gemacht?

Hinweise nehmen das Polizeirevier Großenhain oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Aus dem Polizeibericht

Bargeld aus Geschäft gestohlen

Radebeul. In der Nacht zu Montag haben Unbekannte mehrere hundert Euro aus einem Geschäft an der Meißner Straße gestohlen. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Dort brachen sie mehrere Spinde und einen Zigarettenautomaten auf. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fehlt neben dem Bargeld noch ein blauer Papierkorb. Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine Angaben vor.

Quad gestohlen

Radebeul. Am vergangenen Sonntag stahlen Unbekannte am Augustusweg ein schwarzes Quad. Der Wert des rund fünf Jahre alten Fahrzeuges wird mit 4.000 Euro angegeben.

Papiertonnen angezündet

Riesa. In der Nacht zum Dienstag zündeten Unbekannte eine Papierabfalltonne an der Lauchhammerstraße an. Kurze Zeit darauf brannten drei weitere Papiertonnen an der Heinrich-Lorenz-Straße. Alle Müllbehälter schmolzen komplett ab, wodurch ein Sachschaden von ca. 400 Euro entstand.

1 / 3