erweiterte Suche
Mittwoch, 13.06.2018

Wenn Bremen plötzlich in der Lausitz liegt

Die Stadtmusikanten ließen sich’s wohl sein; das Publikum auch.Foto: Kinderhaus / Thérèse Hörauf
Die Stadtmusikanten ließen sich’s wohl sein; das Publikum auch.Foto: Kinderhaus / Thérèse Hörauf

„Auf nach Bremen“ hieß es am Sonntag auf der Bautzener Straße 30 in Wittichenau. Über 350 Gäste folgten der Einladung des „Kinderhauses Jakubetzstift“ und des dazugehörigen Elternbeirats; wollten sich das jährlich bunte Kinderhausfest nicht entgehen lassen. Die „Bremer Stadtmusikanten“, ein von den Mitarbeitern des Hauses aufgeführtes Theaterstück, verzauberte kleine und große Zuschauer. Andere Stationen wie Schminken, Tattoo, Hindernisparcours, Bastelstraße, Hüpfburg und Spiele wurden im Spielgarten angeboten. Selbst gebackener Kuchen, leckere Bratwürste und kühle Getränke sorgten für das leibliche Wohl. Ein rundum gelungenes Fest. Danke allen Helfern und Sponsoren! (red/JJ)