erweiterte Suche
Montag, 11.06.2018

Vorverkauf zum Elbhangfest läuft

In knapp zwei Wochen wird das Elbhangfest gefeiert.
In knapp zwei Wochen wird das Elbhangfest gefeiert.

© Archivbild: André Wirsig

Ungewohnte Einblicke in die Geschichte eines der technischen Denkmäler der Stadt, des Dresdner Fernsehturms, gewährt das Elbhangfest in einer Ausstellung auf der Dresdner Straße 26. Am 24. Juni ab 12 Uhr wird eine Miniatur der Wachwitzer Nadel zu sehen sein.

In Wachwitz gibt es noch weitere Veranstaltungen. Auf der Elbwiese treffen sich Interessierte zu Yoga, Figurentheater, Workshops, Kinderdisko im Zirkuszelt und dem bewährten Programm der Ostpol-Bühne am neuen Standort. Musikalisch katapultieren die ,Flow Fellas & The Pearlettes‘ am Samstagabend ab 23 Uhr zurück in die Zeit, als der Minirock erfunden wurde. Thomas Stelzer & Friends eröffnen mit Rhythm & Blues am Sonntag die Festbühne.

Die Eintrittspreise sinken in diesem Jahr um 50 Cent. Das Wochenendticket kostet an den Tageskassen 13,50 Euro. Der Vorverkauf läuft bereits. Noch bis zum 19. Juni erhalten die Gäste an allen bekannten Stellen das Wochenendticket für 9,50 Euro. (SZ/jv)