erweiterte Suche
Montag, 25.06.2018

Vierter Sieg für Petzold beim Race across the Alps

Wie schon in den vergangenen drei Jahren hat sich der Dresdner Robert Petzold den Sieg beim Radmarathon Race across the Alps gesichert. Nachdem der 29-Jährige im vergangenen Jahr in neuer Streckenrekordzeit ins Ziel gekommen war, gab es auch diesmal eine Besonderheit: Petzold wurde nicht alleiniger Sieger des 533 Kilometer langen Rennens, das durch Österreich, Italien und die Schweiz führt. Nachdem er das Rennen nahezu über die gesamte Strecke gemeinsam mit dem Österreicher Daniel Rubisoir anführte, fuhr das Duo auch in Nauders gemeinsam ins Ziel – Hand in Hand. Der 35 Jahre alte Rubisoir, Sieger des Race across the Alps von 2012 bis 2014, trug sich damit ebenso wie Petzold zum vierten Mal in die Siegerliste ein. (SZ)