Merken

Verletzte bei Unfall in Hellerau

Zwei Autofahrer im Krankenhaus, jede Menge verbeultes Blech und eine gesperrte Kreuzung: Das ist die Bilanz einer Unachtsamkeit im Straßenverkehr.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Dresden. Im zu Hellerau gehörenden Stadtteil Rähnitz ist es am Dienstagmorgen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Die Fahrerin eines Toyota Auris fuhr kurz nach 8 Uhr auf der Ludwig-Kossuth-Straße in Richtung Sassnitzer Straße, übersah dabei aber offenbar einen auf der Radeburger Straße fahrenden Audi A6. Die beiden Fahrzeuge stießen auf der eigentlich durch Ampeln geregelten Kreuzung zusammen.

Sowohl die Toyotafahrerin als auch der Mann am Steuer des Audi wurden verletzt. An beiden Autos entstand erheblicher Schaden. Weil die Kreuzung teilweise gesperrt werden musste, kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen. Jetzt muss die Polizei den genauen Unfallhergang ermitteln. (mja)

Kreuzungscrash am Dienstagmorgen

Diese beiden Autos stießen am Dienstagmorgen in Hellerau zusammen.
Diese beiden Autos stießen am Dienstagmorgen in Hellerau zusammen.