erweiterte Suche
Donnerstag, 20.09.2018

Verkehrssünder bringt Radfahrerin zu Fall

© dpa

Dresden. Durch das rücksichtslose Verhalten eines Autofahrers ist am Mittwochabend in Trachenberge eine 29-Jährige verletzt worden. Das Auto war gegen 19.45 Uhr auf der Trachenberger Straße stadteinwärts unterwegs. Das auf Rot schaltende Ampellicht am Trachenberger Platz animierte den Fahrer er nach Zeugenaussagen nicht zum anhalten. Statt eines Anhaltemanövers überholte der Mann rechts eine Radfahrerin, um anschließend knapp vor der Frau nach links abzubiegen.

Die Radfahrerin, die ebenfalls am Trachenberger Platz links abbiegen wollte, stürzte dadurch und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Polizei hofft, dass sich weitere Zeugen melden. Hinweise werden unter (0351) 483 22 33 entgegengenommen. (mja)