Merken

Unbekannter Toter in Niesky: Polizei bittet um Hilfe

Der Mann war am Sonnabendmorgen vor einem Einkaufsmarkt zusammengebrochen und im Rettungswagen gestorben. Seine Identität ist bislang ungeklärt.

Teilen
Folgen
NEU!
© dpa

Niesky. Am Sonnabendmorgen wurde der Rettungsdienst nach Niesky zur Bautzener Straße gerufen. Vor dem dortigen Netto-Markt war gegen 7.30 Uhr ein älterer Herr nach einem gesundheitlichen Problem zusammengebrochen. Trotz sofortiger ärztlicher Hilfe sei der Mann noch im Rettungswagen gestorben, informiert die Polizeidirektion in Görlitz.

Die Identität des Toten ist bislang unklar. Die Polizei sucht nun Zeugen, die bei der Aufklärung helfen können, um wen es sich bei dem Mann handelt.

Der Mann sei circa 50 bis 60 Jahre alt gewesen, trug eine dunkle kurze Hose sowie ein helles Hemd. Weiterhin hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich. Angaben nach soll er öfter in dem Supermarkt eingekauft haben und stammt deshalb möglicherweise aus der Umgebung. (szo)

Sachdienliche Hinweise zur Klärung der Identität nimmt die Polizeidirektion Görlitz telefonisch unter 03581 468100 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Aus dem Polizeibericht vom Wochenende

Autoradio entwendet

Seifhennersdorf. Auf der Seifhennersdorfer Nordstraße schlugen unbekannte Täter in der Nacht zum Sonnabend bei einem VW Polo die Seitenscheibe ein. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie das Autoradio. Neben einem Stehlschaden von etwa 60 Euro entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro.

Unfall am Kreisverkehr

Bad Muskau. Der 71-jährige Fahrer eines Fiat-Lkw befuhr am Sonnabend gegen 10.40 Uhr die B 115 aus Richtung Krauschwitz in Richtung „Eiland-Kreuzung“. An der Zufahrt zum dortigen Kreisverkehr erkannte er einen hier verkehrsbedingt wartenden Pkw Mazda zu spät und fuhr auf ihn auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Auto aufgebrochen.

Großschönau. Unbekannte Täter schlugen am Freitagnachmittag in Großschönau die Scheibe der Beifahrertür eines Audi A6 ein, der an der Jonsdorfer Straße parkte. Aus dem Fahrzeug wurde eine Geldbörse mit verschiedenen Dokumenten und circa 100 Euro Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Fehler beim Abbiegen

Bad Muskau. Eine 58-Jährige befuhr am Freitagnachmittag mit ihrem Peugeot in Bad Muskau die Parkstraße und hatte die Absicht, nach links in die Kirchstraße einzubiegen. Dabei übersah sie jedoch einen vorfahrtsberechtigten Pkw Skoda und stieß mit diesem zusammen. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Der Gesamtsachschaden wurde auf 5000 Euro geschätzt.

Einbruch in Garage

Sohland/Spree. Unbekannte Täter begaben sich in der Nacht zum Freitag auf ein Grundstück in Sohland an der Schluckenauer Straße und hebelten mittels einer Zaunslatte ein Rolltor auf. Im Inneren des Gebäudes wurden die ungebetenen Gäste fündig. Aus der Garage stahlen sie diverse Baumaschinen und eine Leiter. Weiterhin ließen sie eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld mitgehen. Zwei weitere Rolltore wurden erheblich beschädigt. Der Stehlschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

1 / 5