erweiterte Suche
Dienstag, 06.03.2018

Überlebensfragen

THRILLER: „Death Wish“ von Eli Roth

Ein Mann sieht rot: Dr. Paul Kersey (Bruce Willis). Foto: Universum Film
Ein Mann sieht rot: Dr. Paul Kersey (Bruce Willis). Foto: Universum Film

„Er macht’s immer noch: grimmig aussehen, Fäuste ballen, Sachen klären. Diesmal als Chirurg. Bruce Willis, Mann für alle Notfälle!

Als Dr. Paul Kersey hat er alles: eine tolle Familie, ein tolles Zuhause und eine tolle Karriere in der Notaufnahme eines großen Krankenhauses. Als Kerseys Ehefrau Lucy (Elisabeth Shue) bei einem Raubüberfall im eigenen Haus umgebracht wird und Tochter Jordan (Camila Morrone) nach einem Kampf mit den Angreifern im Koma liegt, öffnet sich Paul eine Welt, die ihm bislang vollkommen fremd war.

Am Boden zerstört macht er emotional komplett dicht. Er verlässt sich auf die Hilfe seines Bruders Frank (Vincent D’Onofrio) und darauf, dass ihn die ermittelnden Beamten Raines (Dean Norris) und Jackson (Kimberly Elise) auf dem Laufenden halten bei der Suche nach den Männern, die seiner Familie diese Grausamkeit angetan haben. Doch als die Polizisten ihm eine ganze Wand voller ungelöster Fälle zeigen und in Aussicht stellen, dass auch der Fall seiner Familie womöglich nie aufgeklärt wird, ist es, als würde ein Schalter in Kersey umgelegt. Nicht zuletzt, als sein Bruder ihn daran erinnert, dass er doch in seiner Jugend derjenige war, der sich in der harten Nachbarschaft, in der sie aufwuchsen, nie etwas gefallen ließ.

Kersey beschließt, sich eine Waffe zuzulegen, obwohl er bislang immer Leben rettete und nicht beendete. Wie also kann dieser Mann nun selbst zu Gewalt greifen und Selbstjustiz ausüben? Das Leben nimmt eigenartige Wege – in „Death Wish“ von Eli Roth … MkF

„Death Wish“ startet im Cinemaxx, UCI, Ufa, DD.