Merken

Tuningtreffen am Roller-Markt

Über 1 000 Fans bewunderten in Heidenau die meist tiefergelegten und aufgemotzten Autos. Auch die Polizei zeigte Präsenz.

Teilen
Folgen
NEU!
© Marko Förster

Heidenau. Der Parkplatz eines Heidenauer Möbelhauses wurde am Freitagabend zum Treffpunkt der überregionalen Tuning-Szene. Ab 22 Uhr rollten die meist tiefergelegten und aufgemotzten Autos bei „Roller Möbel“ an der S 172 vor. Weil der Parkplatz des benachbarten Real-Markts durch einen Sicherheitsdienst gesperrt war, waren die Fans kurzerhand ausgewichen. Rund 400 Fahrzeuge waren vor Ort und schätzungsweise 1 000 Fans, die teils aus mehreren hundert Kilometern Entfernung anreisten. Für sie war es der Saisonabschluss. Das Treffen war zuvor über soziale Netze angekündigte worden. Die Polizei zeigte Präsenz. Bereits am 30. März hatten sich Tuning-Fans zum sogenannten „Car-Freitag“ am Real-Markt getroffen. Damals waren sie vom Dresdner Elbepark ausgewichen, dessen Parkplatz für sie gesperrt worden war. (mf)

Hier seht ihr weitere Flitzer

Auch die Polizei zeigte Präsenz.
Auch die Polizei zeigte Präsenz.