Merken

Trommeln zum Picknick

Pfingstmontag wurde am Theater die Vielfalt Görlitzer Kultur gezeigt, der Publikumszuspruch war groß.

Teilen
Folgen
© Pawel Sosnowski/pawelsosnowski.c

Trommelwirbel beim Kulturpicknick gestern zwischen Theater und Kaisertrutz: Claudia Lohmann vom Percussionstudio Ritmico hatte zu einem Drum Circle eingeladen. 50 Instrumente hatte sie dazu mitgebracht. Der Auftritt– ein Teil des Kulturpicknicks am Theater. Pfingstmontag wurde hier die Vielfalt Görlitzer Kultur gezeigt, der Publikumszuspruch war groß.

Bilder vom Kulturpicknick

Zum Kulturpicknick auf dem Theaterplatz ...
Zum Kulturpicknick auf dem Theaterplatz ...
... waren wieder zahlreiche Görlitzer gekommen.
... waren wieder zahlreiche Görlitzer gekommen.
Dudelkram musiziert auf dem Platz.
Dudelkram musiziert auf dem Platz.
Die Double Bass Connection spielte mit Gast.
Die Double Bass Connection spielte mit Gast.
Ein Blick von dem Balkon des Theaters ...
Ein Blick von dem Balkon des Theaters ...
... auf die fröhlich feiernenden Besucher ...
... auf die fröhlich feiernenden Besucher ...
... die dort unterwegs waren.
... die dort unterwegs waren.
Beim Drum Circle mit Claudia Lohmann (Ritmico) ...
Beim Drum Circle mit Claudia Lohmann (Ritmico) ...
... trommelten auf die Picknickbesucher kräftig mit.
... trommelten auf die Picknickbesucher kräftig mit.
Währenddessen gab es Seifenblasen und Sonne satt.
Währenddessen gab es Seifenblasen und Sonne satt.
Auch die  Rabryka war mit einem Stand beim Picknick vor Ort und präsentierte ihre Arbeit.
Auch die Rabryka war mit einem Stand beim Picknick vor Ort und präsentierte ihre Arbeit.
Es gab auch etwas zu Essen und zu Trinken.
Es gab auch etwas zu Essen und zu Trinken.
Das Programm war abwechslungsreich und mit verschiedenen kulturellen Höhepunkten gefüllt - von Klezmer über Kunstkoffer ...
Das Programm war abwechslungsreich und mit verschiedenen kulturellen Höhepunkten gefüllt - von Klezmer über Kunstkoffer ...
... bis hin zu Les Piquarre, die auf der Bühne tanzten.
... bis hin zu Les Piquarre, die auf der Bühne tanzten.

Der Verein Philmehr! Philharmonische Brücken hatte zu dem Ereignis eingeladen. Es fand zum sechsten Mal statt. Kulturvereine, Kleinkünstler, Musiker, Tanz- und Theatergruppen gestalteten das Kulturpicknick mit.