erweiterte Suche
Montag, 15.10.2018

Toller Einstieg für Riesaer Turntalente

Können nach guten Leistungen in Leipzig strahlen: Lisa Schöniger und Tobias Radoi. Foto: privat
Können nach guten Leistungen in Leipzig strahlen: Lisa Schöniger und Tobias Radoi. Foto: privat

© - keine Angabe im huGO-Archivsys

Riesa/Leipzig. Toller Einstieg bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig: Erstmals gingen bei den Wettkämpfen die beiden Riesaer Turntalente Lisa Schöniger (16) und Tobias Radoi (18) an den Start. Mit fehlerfreien Mehrkampfübungen konnten sich beide im hochkarätig besetztem Wettkampf gut präsentieren. Bei den Frauen (24 Starterinnen) erturnte sich Lisa einen tollen 9. Platz, verpasste nur knapp den Einzug ins Stufenbarrenfinale. Tobias sicherte sich bei den Männern (33 Turner) einen guten zwölften Platz. Er qualifizierte sich für das Bodenfinale, wo er sich über einen supertollen 4. Platz freuen konnte.

Beide trainieren schon seit vielen Jahren im Olympiastützpunkt in Chemnitz. Deutsche Meister wurden Elisabeth Seitz und Marcel Nguyen. (sc/rt)