erweiterte Suche
Mittwoch, 16.05.2018

Theater sucht Mitspielerinnen

Für eine besondere Inszenierung fehlen dem Bautzener Theater noch weibliche Darsteller. Bewerberinnen sollten vor allem eines mitbringen.

Das Bautzener Theater lädt zum Casting ein.
Das Bautzener Theater lädt zum Casting ein.

© SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Einmal mit Schauspielern auf der Bühne stehen, diese Möglichkeit bietet sich jetzt Frauen ab 16 Jahren. Für die Inszenierung „Holzers Peepshow“ sucht das Bautzener Theater jetzt sangesfreudige Mitspielerinnen. Das Casting findet am 5. Juni gegen 19 Uhr statt. Treff ist am Bühneneingang des großen Hauses, Seminarstraße 12 in Bautzen. Die Frauen sollen Touristinnen aus aller Welt darstellen. Sie singen ein bekanntes deutsches Volkslied in Schweizer Mundart, Englisch, Französisch und Japanisch. Die Premiere des Stückes findet am 7. September auf der Hauptbühne statt. In dem Stück geht es um die Familie Holzer und ihre Existenzsorgen. Die Landwirtschaft rentiert sich nicht mehr. Vom Tourismus konnte man bislang auch nicht profitieren. So entsteht die Idee, den Touristen wenigstens etwas Geld abzuluchsen. (SZ)