erweiterte Suche
Donnerstag, 14.06.2018

„Summer Feeling 2018“ in Spremberg

Fools Garden, vor allem bekannt durch den Hit „Lemon Tree“, ist eine von mehreren sehr bekannten Bands, die am Freitag beim „Summer Feeling 2018“ auf der Freilichtbühne in Spremberg zu erleben sind. Foto: PR/Valters Pelns
Fools Garden, vor allem bekannt durch den Hit „Lemon Tree“, ist eine von mehreren sehr bekannten Bands, die am Freitag beim „Summer Feeling 2018“ auf der Freilichtbühne in Spremberg zu erleben sind. Foto: PR/Valters Pelns

Wer träumt nicht gern von der tollen Musik der letzten Jahrzehnte, mit der sagenhaften musikalischen Vielfalt. Wir waren alle mal jung, verliebt, voller Tatendrang und wollten die Welt kennenlernen, hören, sehen und erleben - mit unseren Musikhelden, die uns viele Jahre begleiteten, deren Songs wir täglich überall hören, deren Musik, Kleidung, Leben ganz anders war als das, was unter normal zu verstehen war! Die Welt gehört uns!

Wir haben von unseren musikalischen Helden die Titel auf dem Smartphone, als CD oder auch noch auf einer Langspielplatte. Wir sehen viele Fernsehshows, in denen sie auftreten, und hören ihre Musik auf jeder Fete oder Ü30-Party und zahlreichen Konzerten mit den großen Hits von Layzee aka Mr. President „Co Co Yamboo“, Les Humphries Singers „Mama Loo“ und „Mexico“, Fancy „Flames of Love“, Fun Factory „I wanna be with you“, Fools Garden „Lemon Tree“, Rubettes feat. Bill Hurd „Sugar Baby Love“, Subway to Sally „Eisblume“ und auch DJ Happy Vibes mit seinen Erfolgstiteln. Hits, die um die Welt gehen und die wir jetzt alle live in einem einmaligen Event erleben können – und zwar am morgigen Freitag beim „Summer Feeling 2018“ auf der Freilichtbühne Spremberg. All diese Künstler werden das Publikum musikalisch auf einen tollen Sommer einstimmen. Veranstaltungsbeginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt zum Festival kostet 39,90 Euro. Dafür wird eine Musikproduktion der Topklasse zu erleben sein, deren Spektrum von Pop über Rock bis Metal reicht.

So gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Fancy, der 1984 mit seinem Disco- Gassenhauer „Slice me nice“ seinen ersten Super-Hit landete. Es folgten weitere. In den USA schafften drei Fancy-Hits die Top 10 in den Billboard-Dance-Charts. Aber auch als Songschreiber für die Pet Shop Boys mit dem Titel West end Girls war Fancy alias Ric Tess verantwortlich.

Ebenfalls morgen auf der Spremberger Freilichtbühne zu erleben ist „Fools Garden“. Die 1991 von Peter Freudenthaler und Volker Hinkel gegründete Band landete 1996 mit „Lemon Tree“ einen Megahit, der rund um die Welt ging. Tausende umjubelte internationale Auftritte absolvierten Fools Garden als „gestandene“ Rockband in den letzten 25 Jahren. Peter Freudenthaler, Volker Hinkel und Gabriel Holz sorgen mit ihren Entertainer-Qualitäten immer für ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Das gilt auch für Fun Factory. Die Band ist für hochkarätigen Live-Gesang und eine mitreißende Show bekannt. Die vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnete Gruppe hat mehr als 22 Millionen Tonträger verkauft. Sie begeistert mit ihren Klassikern und neuen Hits die Massen und ist eine Garantie für super Party-Stimmung. Wer sich davon überzeugen möchte, der sollte beim „Summer Feeling 2018“ auf der Freilichtbühne Spremberg dabei sein. (red/rgr)