erweiterte Suche
Freitag, 10.08.2018

Stadt sperrt Touristenparkplatz

Am 14. April wird der Parkplatz an der Schliebenstraße in Bautzen gereinigt.

Am 14. August wird der Parkplatz an der Schliebenstraße gereinigt.
Am 14. August wird der Parkplatz an der Schliebenstraße gereinigt.

© Jens Fritzsche

Bautzen. Autofahrer müssen in der kommenden Woche etwas länger nach einer freien Lücke suchen. Die Stadt sperrt am Dienstag, dem 14. August, den Touristenparkplatz. Ab 7 Uhr steht die Fläche aufgrund von Reinigungsarbeiten für Autofahrer nicht zur Verfügung. „Die Sperrung betrifft aber nur die Dauer der Reinigung. Die ist gewöhnlich im Laufe des Vormittags abgeschlossen“, erklärt Diana Liebsch, Sprecherin der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen (BBB), die für den Parkplatz an der Schliebenstraße zuständig ist.

Einmal pro Jahr steht die Grundreinigung auf dem Plan. Eine Ersatzfläche gibt es nicht. Stadtsprecher André Wucht empfiehlt Autofahrern, am Schützenplatz nach einer freien Stellfläche zu suchen. Dort gibt es kostenfreie Parkmöglichkeiten.

Der Touristenparkplatz nahe der Autobahnabfahrt Bautzen-West gehört zu den größten Stellflächen in Bautzen. Er verfügt über 148 kostenlose Parkplätze, fünf Busstellflächen und Parkmöglichkeiten für Wohnmobile. (SZ/mho)