erweiterte Suche

Augsburg stoppt Leipzig

Augsburg stoppt Leipzig

In einem Spiel mit wenig Fußball, dafür aber viel Kampf und Krampf, musste sich RB nach zuvor drei Erfolgen trotz eines Plus an Torchancen mit einem 0:0 und einem Auswärtspunkt begnügen. weiter

Frankfurt demontiert Düsseldorf 7:1

Frankfurt demontiert Düsseldorf 7:1

Nach einem durchwachsenen Saisonstart läuft es für Eintracht Frankfurt immer besser. Der DFB-Pokalsieger lässt Fortuna Düsseldorf in der Fußball-Bundesliga keine Chance. weiter

Der Jahrhundertflug

Der Jahrhundertflug

Für Bob Beamon fühlen sich die 8,90 Meter immer noch so an, als wären sie nicht auf diesem Planeten passiert. weiter

Ein Flop wird zur Revolution

Ein Flop wird zur Revolution

Bei den Olympischen Spielen in Mexiko-Stadt gewann der Amerikaner Dick Fosbury Gold. Er sprang als Erster rücklings und mit dem Kopf voran über die Latte. weiter

Traumpaar auf Zeit
SZ-Exklusiv

Traumpaar auf Zeit

Sie waren Medaillensammler bei Olympia und ein DDR-Traumpaar – Kornelia Ender und Roland Matthes. Doch die Ehe scheiterte. Darüber und über seine sportlichen Erfolge spricht Matthes im SZ-Interview. weiter

Gerhard Delling hört auf

Gerhard Delling hört auf

Seit 1987 moderiert Gerhard Delling die Sportschau und gilt als Kenner des Fußballs. Nächstes Jahr will er seinen Job an den Nagel hängen. Pläne, was er danach macht, hat er auch schon. weiter

Sündiges Fußballspiel

Sündiges Fußballspiel

Nach 37 Jahren durften im Iran erstmals ausgewählte Frauen in ein Fußballstadion. Aber die Staatsanwaltschaft bremste ihre Freude. Es sei eine „Sünde“, wenn Frauen „halbnackte“ Fußballer sehen. weiter

Ein wichtiges Zeichen

Ein wichtiges Zeichen

Beim 1:2 in Frankreich zeigt sich der Bundestrainer als entschlossener Erneuerer. Doch ob sein Umdenken von Dauer ist, lässt Joachim Löw danach offen. weiter

Glückstränen des Fußballzwergs

Glückstränen des Fußballzwergs

Gibraltar hat innerhalb von vier Tagen gleich zwei Pflichtspiele gewonnen – und das zum ersten Mal. Nun träumt die britische Kronkolonie von der EM-Qualifikation. weiter

Jetzt droht der Abstieg

Jetzt droht der Abstieg

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht nach einer Niederlage bei Weltmeister Frankreich vor dem Abstieg aus der Elite-Gruppe der Nations League. weiter

Ältere Beiträge